-> funkygog-Blog
Der Blog ist recht minimal, da er optimiert ist für die Einbindung in meiner
Homepage speziell hier die Unterseite.
Thema des Blog: Die Seite soll allen Musiksuchenden als kleine Hilfe dienen.
Hier erscheinen Musik-Alben aus meiner Sammlung mit Cover und Tracklist
[COLOR=dimgray](sowie Links zu weiteren Infos und Videos)[/COLOR]
[COLOR=dimgray][COLOR=black]zu ausgesuchten Künstlern gibt es noch einzelne Seiten mit Diskografien und Biografien[/COLOR]
[COLOR=dimgray]Musik-Archiv Verzeichnisse - ([COLOR=dimgray]Original Blog-Seite[/COLOR])
[/COLOR]
[/COLOR]Zudem erscheinen -> hier Musik-Gesuche die über meine Homepage aufgegeben worden.
(hier gehts zur Eingabe)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Die Seite soll also in Erster Linie funktional sein. Bequem nach Künstlern suchen usw.
Freue mich über Anregungen und Kritik
Musik-Archiv-Blog (selbsterklärend?)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Bislang sind leider noch keine Kommentare erfolgt.
Freue mich über Anregungen und Kritik
-
Das Design ist aber nicht alzu berauchend :?
-
also die Idee zu dem Blog gefällt mir ... allerdings musst du wirklich noch einiges am Design ändern ... das sieht so leer aus ...
auch wenn der Blog nur Funktional sein soll ... das Auge ist immer mit ... allein ein schöner Header würde die Sache schon ganz anders aussehen lassen ... dann noch den Blog rechts und links eingrenzen, einen Hintergrund einbauen und das ganze wirkt sicher schon ganz anders
@ Urartu ... solche Aussagen bringen die Leute aber nicht wirklich weiter ... interessant wäre dann zu wissen, was genau alles dich stört, was da besser wäre usw.
-
nicht gefunden
nicht gefunden
nicht gefunden
nicht gefunden
nicht gefunden
...Dann bin ich mal duch das ABC gewandelt... denk ich, ach, guckst mal was bei Hell steht... recht dünn... ach, Alan Parsons... guckst mal was der Key-Autor heute so macht... noch dünner...
ZitatDie Seite soll allen Musiksuchenden als kleine Hilfe dienen.
Zu welcher Art Hilfe soll die Seite sein? Die läßt mich ja verhungern.
Wäre doch einfacher last.fm zuzutüten, mit links alles im blog verstricken... würde ich mehr dann finden. Also, wenn - dann richtig. So ists bißchen arg dünn. Gruß S.i.T.
[...] Und warum regnet es "fremde"-Covers unter "H" (Beispiel)? Beim Klick auf das Cover muß was kommen? Naja...
-
Die Seite kann selbstverständlich nicht alle Musikrichtungen abdecken,
und kann natürlich nicht mit Discogs , AMG und dergleichen konkurrieren.
(Die gelisteten Alben sind alle aus meinem Plattenschrank.)
Zitatdenk ich, ach, guckst mal was bei Hell steht... recht dünn... ach, Alan Parsons... guckst mal was der Key-Autor heute so macht... noch dünner...
Die Seite ist auch weniger ein Magazin.
Ich habe jedoch zu meinen Platten wenn ich sie auf mp3-überspiele gerne die Cover und Tracklist (mit Infos: Jahrgang, Credits) dabei.
Manchmal sind diese einfachen Angaben nur mühsam zusammenzustellen.
Besonders bei einigen älteren Soul-Platten.
MaD hat natürlich recht mit dem Design. Hier werde ich sicherlich noch einiges nacharbeiten müssen.
Jedoch soll die Seite weiterhin Teil der Homepage sein. Insofern sind Header und Hintergrund nur schwer einsetzbar.
Da die meisten ohnehin nur über die Suchmaschine auf meine Seite gelangen, [COLOR=gray](DJ Hell-Munich Machine Eintrag z. B. bei Google auf Platz 8[/COLOR]
[COLOR=gray][COLOR=black]habe ich den Beitrag mit einem Header versehen.[/COLOR]
[/COLOR] -
Wieviele Platten hast gelistet? 100, 200? Eine Musikseite mit Suchmaschine, da gehts unter 10.000 vornweg nicht, willst nicht die Leute mit besagten Meldungen dauernd ins Leere schicken. Wieviel Mal soll ich was da nun eintippen?
ZitatDie Seite soll also in Erster Linie funktional sein. Bequem nach Künstlern suchen usw.
Steht doch da, aus deiner Hand... was will ich da machen? Und wie lange?
Die Seite ist auch weniger ein Magazin.
Ich habe jedoch zu meinen Platten wenn ich sie auf mp3-überspiele gerne die Cover und Tracklist (mit Infos: Jahrgang, Credits) dabei.
Manchmal sind diese einfachen Angaben nur mühsam zusammenzustellen.
Besonders bei einigen älteren Soul-Platten.Mühsam ernährt sich auch das Eichhörnchen. Für wen oder was machst dann so ne Seite? Kill sie komplett, dann hast überhaupt keine Mühe mehr. Darüberhinaus haben Informationen nix mit einem Musikmagazin zu tun. Gegenteil, du kannst die platt machen mit dem was du hast, machst, wenn du es richtig machst.
Da die meisten ohnehin nur über die Suchmaschine auf meine Seite gelangen, [COLOR=Gray](DJ Hell-Munich Machine Eintrag z. B. bei Google auf Platz 8
[COLOR=Black]habe ich den Beitrag mit einem Header versehen. [/COLOR][/COLOR][COLOR=Gray]
[/COLOR]Und dann hab ich es aber auch; da hab ich ja über den guten Hell mehr Infos - ohne Blog und deine Seite zu bemühen (Beispiel, alan Parsons nicht anders... kann auch gerne weiterstöbern). Ein Grund warum ich z.B. Google in solchen Dingen nicht benutze. Kommt nix bei rum, nur Leerlauf und Meinungswissen.
Das ist keineswegs böse gemeint. Komm mal mit deiner Seite in die Puschen und servier das was du hast, richtig schmackhaft - ohne Leerlauf und "nicht gefunden". :)
[COLOR=Gray][COLOR=Black][/COLOR][/COLOR]
-
Also S.i.T. zunächst einmal vielen Dank das Du dich so intensiv mit meiner Seite auseinander setzt.
Wie schon gesagt, der Blog ist Teil meiner Homepage.
Dort gibt es eine Alben-Liste die ich nach und nach durch die Blog-Einträge ersetzen / ergänzen möchte.
(Inzwischen sind ca. 500 Alben im Blog gelistet)
[COLOR=Gray]Die Leute wissen somit wonach sie suchen.[COLOR=Black]Die Cover Show soll einen ersten Eindruck von meinem Musik-Archiv geben.
[COLOR=Gray] Leider habe ich noch keine praktische Methode gefunden, das sich beim Klick
auf das Cover der Eintrag seperat öffnet.[/COLOR]
[/COLOR][/COLOR] -
für mich ist das Layout nicht FUNKY genug, ist mir pers. zu sehr cd-now
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!