• Hallöchen,

ich würde gern ein neues Portal in die Welt setzen und bräuchte einige Anschubser bezüglich der Umsetzung:

Meine Frage: Wie könnte man eine Startseite erstellen mit verschiedenen Abfragen (Neuster Artikel, Neuster User etc.). Die Frage ist nicht die Umsetzung, sondern die Einbindung in die index.php.
    Und wie bindet man neue (eigene)Seiten ein, da in der index.php nur ein Abfrage bezüglich Posts / Kommentaren vorhanden ist.

Dickes Dankeschön

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also du könntest dir mit Hilfe des Plugins StaticFrontPage eine statische Seite in Form einer Startseite basteln ... mit Hilfe des Plugins runPHP kannst du auch in dieser Startseite PHP-Code ausführen und so deine Abfragen basteln ... neueste Artikel dafür findest du sogar den Code hier irgendwo ...

• Wie gesagt: Die Umsetzung werde ich schon schaffen, muss nur das System verstehen ;)
    Danke für die Hilfe

Aufbau eines WordPress Themes. Templates und ihre Hierarchie.

und dort suche nach *Loop* und Wordpress CMS, da findest du genug Stoff , um das System zu verstehen denke ich ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!