Hallo,
ich habe mit einer global query-->set 404 diverse Archive(wie z.B. Datumsarchiv, tagarchiv, Suche) deaktiviert. Meine Frage: Sind diese Seiten trotzdem noch für Google sichtbar und müsste ich diese dann trotzdem auf noindex setzen, auch wenn sie in einer 404 landen?
Deaktivierung von Archiven und noindex
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wenn sie einen error 404 liefern und diese error 404 Seite auch den http Header Status error 404 liefern,
dann sind sie etwaig noch im Index,nur wer draufklickt landet auf einer error 404
daher entweder zu error 404 schicken oder per noindex in die Wüste => beides bringt nichts.
noch schneller gings diese URls in der Search Console = WebmasterTools in die Wüste schicken,aber es dauert...
-
Tut mir leid, aber ich kann mit Deiner Antwort nix anfangen(bin Anfänger). Könntest Du mir das bitte noch mal erklären? Meine Seite ist noch nicht öffentlich, es sind also zur Zeit alle Seiten auf noindex.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!