Textabstand nach Überschrift

• Guten Abend zusammen

Ich arbeite mit dem Theme Limitless-Child und möchte gerne den Zeilenabstand nach h6 verringern. Siehe Printscreen

Da ich mit einem Child-Theme arbeite, nehme ich an, ich muss in der Style.CSS vom Child-Theme einen Code eingeben. Nur leider habe ich keine Ahnung, was, damit die Grundeinstellungen überspielt werden. Es handelt sich dabei um diese Seite: http://judtreuhand.annali.ch/treuhand/

Weitere Überschriften (h1-h5) möchte ich später bestimmt auch noch anpassen. Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank und schönen Abend
    Yvonne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche einmal folgendes in deiner Child css Datei:

h6 {
    margin-bottom: 0.3em;
    }

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Hat leider nicht funktioniert. :(

So sieht meine Child Style.CSS Datei aus. Mach ich vielleicht was falsch? Bin da kein Hirsch drin... :roll:

• Durch /* und */ ist doch alles auskommentiert und verliert jegliche Wirkung. Und die HTML-Anweisung gehört da auch nicht rein.

Versuche es mal so:

Ansonsten mal das !important von SuMu anhängen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ihr seid wunderbar!!! Herzlichen Dank!
    Mit dem Entfernen von */ hat es wunderbar geklappt.

Nun habe ich gemerkt, dass ich den "Margin-Top" Bei der Absatz-Schrift noch verkleinern muss wahrscheinlich auf 0px (?), damit der Titel direkt über dem Fliesstext steht. Könnt ihr mir noch einen Tipp geben, wie die normale Fliesstext-Schrift (In meinem Text-Editor "Absatz" genannt) heisst, damit ich diesen Code auch in Style.css eingeben kann?

Vielen Dank - und nachher frag ich nix mehr. :roll:

• versuch es mit dem p-Tag

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!