Ajax Event Kalender

• Hallo

versuche das im Titel angegeben Plugin auf meiner Seite einzurichten. Leider bekomme ich es aus irgendwelchen Gründen nicht hin das mir etwas angezeigt wird.
    Habe das in meiner index.php so angegeben:
    <?php if ( is_active_sidebar( 'content-right' ) ) : ?>
    <div id="content-right1">
    <?php dynamic_sidebar( 'sidebar-custom-content-right' ); ?>
    </div>
    <?php endif; ?>

Dann als Widget im Design zugeordnet.
    In der funktions.php steht folgendes:
    function svw30_widgets_init() {
    register_sidebar( array(
    'name' => __( 'content-right', 'svw30' ),
    'id' => 'sidebar-custom-content-right',
    'description' => __( 'Custom widget area for the content of my theme', 'svw30' ),
    'before_widget' => '<aside id="%1$s" class="widget %2$s">',
    'after_widget' => '</aside>',
    'before_title' => '<h3 class="widget-title">',
    'after_title' => '</h3>',
    ) );
    }
    add_action( 'widgets_init', 'svw30_widgets_init' );

Jemand eine Idee? sehe nämlich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!

Danke im voraus

dugich

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte gestern schon geantwortet, allerdings ist mein Beitrag wohl wegen zwei beispielhaft genannter Links auf eigene Websites in der Moderationsschleife hängengeblieben. Daher nur ganz kurz und ohne Bildbeispiel: Ich verwende den Ajax Event Calendar seit Jahren sowohl auf speziellen Termin-Seiten (Einbindung per Shortcut) als auch in der Sidebar (via Widget). Manuelle Eingriffe in PHP-Dateien sind dazu nicht erforderlich, das funktioniert alles out-of-the-box und sehr benutzerfreundlich. Warum versuchst Du da ohne Not, an den Innereien herumzubasteln? Gehe doch einfach nach der Anleitung vor!

Beste Grüße,
    Ralph

• OT: Wir Mods bekommen leider keine Meldung darüber, was in der Moderationsschleife hängt. Also keine Absicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!