Kommentar lässt sich nicht löschen

• Hallo,

ich habe in (auf?) meinem Tellerrand einen Kommentar mit folgender Angabe:

Anonymous on http://www.karge.biz/?p=40#comment-7Artikel xyz (Bearbeiten)

Den Artikel gibt es, nicht aber den Kommentar. Wenn ich auf (Bearbeiten) drücke, erscheint folgendes:

Upsa, kein Kommentar mit dieser ID vorhanden.

Alle Versuche, diesen Kommentar zu löschen (z. B. über Verwaltung) scheitern.

Was tun?

Grüsse, Armin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Fred,

die Idee hatte ich auch schon - ohne Erfolg.

Trotzdem habe ich es ein zweites Mal versucht. Interessanterweise jetzt mit zwei Kommentaren von Anonymus (-> also mir!).

Der zweite ließ sich wieder löschen, der erste bleibt. Darf man keine Kommentare im Administratoren-Modus schreiben?

Gruß, Armin

• Hi Jeriko,

habe mir die Datenbank angeschaut, wenn Du PHPmyAdmin auf der Serversseite des Anbieters meinst. Oder?

Ehrlich gesagt (ich bin Anfänger): Da trau ich mich nicht ran.

Könntest Du oder jemand anderer ein, zwei Hilfestellungen mehr geben, wie ich ohne die Seite zu zerschießen daran komme?

Gruß, Armin

• du kannst doch einfach ein Backup der Datenbank machen ... dann kannst du unbesorgt dran rumfummeln ... sollte es dann zu Problemen kommen, einfach das Backup wieder einspielen ...

dafür sind Backups da ... auch die Leute, die sich eigentlich damit auskennen machen noch Backups ... Fehler kann jeder mal machen ...

• Ja, in der Tabelle wp_comments hat jeder Kommentar eine Zeile.
    Wenn Du in den Reiter "Ansicht" (oder so) gehst, siehst Du die einzelnen Zeilen. Mit einem Klick auf das rote Kreuz in der Zeile kannst Du einen einzelnen Kommentar löschen. Und keine Sorge: PMA fragt nach, bevor etwas gelöscht wird.

• Hi,

ich habe mich jetzt an die PMA herangewagt - und werde noch wahnsinnig.

Ansicht: Nur ein Kommentar drin, der auch bestehen bleiben soll.

Struktur: Aha, Fehlerhinweis: comment_post_id und comment_post_id_2 vorhanden. Mutig letzteres gelöscht.

Kommentar von Anonymus immer noch vorhanden :-(

Einzigen Kommentar gelöscht: Kommentar von Anonymus immer noch vorhanden :-(.

Neuen Komentar geschrieben und wieder gelöscht. Die Welt ist in Ordnung :-P

Kommentar 1:1 wieder eingefügt: Kommentar von Anonymus zusätzlich wieder vorhanden :-(.

Kann es am Spam-Filter liegen? Sonst noch eine Idee? Fühlt sich jemand sportlich herausgefordert? (Galgenhumor)

Gruß, Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!