Produktanzahl pro Seite

• Hallo, Sers und Moin,

ich bekomme es einfach nicht hin, im normalen woocommerce mehr als 5 Produkte pro Seite anzeigen zu lassen. Deshalb nutze ich dafür als Workaround ein Modul innerhalb meines Themes. Das funktioniert auch, nur leider ist das dann eine Seite, welche nur ALLE Produkte anzeigt. Eine Einordnung in z.b. Kategorien ist nicht möglich.

Auch folgende Zeilen in die function.php des Childthemes eingefügt, erhöhen leider nicht die Produktanzahl des normalen woocommerce shops innerhalb einer Seite:

// Display 36 products per page
    add_filter( 'loop_shop_per_page', create_function( '$cols', 'return 36;' ), 20 );

ist der code vielleicht veraltet oder was mache ich vielleicht falsch?

beste Grüsse
    Thomas

p.s. des ist der shop

Es gibt keinen Magic Button, ich weiss das...

Einmal editiert, zuletzt von magnummm (4. Oktober 2015 um 02:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das viel größere Problem ist das Fehlen der Grundpreis Angabe. Die ist Pflicht, da gibt es auch keine Auslegungsspielraum.

300g kosten xx,xx€ / Grundpreis 100g xx,xx€ (man kann auch den kg Preis nehmen, aber MUSS immer da sein wenn man nicht auf Abmahnungen steht!)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• ich bekomme es einfach nicht hin, im normalen woocommerce mehr als 5 Produkte pro Seite anzeigen zu lassen.

Also ich sehe 24 Produkte

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus,

ja, die Shopseite ist mit einem Modul des Themes zusammengestellt und stellt nicht die originale woocommerceseite dar. (neue seite, shopmodul rein, fertig) - leider nicht kategorisierbar. es werden immer alle Produkte angezeigt.

Du erkennst dies besser, wenn du auf einen Artikel klickst und dann die Navigation über dem Produktbild nutzt. - z.b. hier

• Code
    add_filter( 'loop_shop_per_page', function ( $cols ) { return 36; }, 20 );

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• ich sehe den kleinen Unterschied, nur die seite sieht oder erkennt ihn leider nicht. ich habe deinen code in die function.php des childthemes eingefügt und leider kein Erfolg. siehe hier

p.s. nicht wundern, habs erst auf der testdomain getestet.

• Verändere mal den Wert 20 auf 10 um die Funktion früher zu laden, bzw. auf 50 um sie später zu laden.

• gute idee, danke dafür mensmaximimus!

nur leider wieder ohne Erfolg. Ich hab auch mal den code an die erste stelle der function.php gesetzt und ebenfalls ohne Erfolg. Auch alle Plugins hab ich dann mal deaktiviert, bis auf woocommmerce. Ebenso keine Änderung. Ich werd bekloppt :)

• Hast Du auch das Theme gewechselt? Ich nehme an, dass das Theme selbst eine Änderung vornimmt.

• okay & done. Also ich hab mal das Parenttheme aktiviert und keine Änderungen. Dann hab ich mal das wohl bekannte "Twenty Fifteen" aktiviert und es werden 10 Artikel angezeigt (mal abgesehen, vom grafischen chaos). Ich lass es mal so online zum nachschauen. Ich kann es nicht einordnen, ob es am Theme liegen könnte.

• Wenn Du keine Blogbeiträge schreibst und die Anzahl der Beiträge pro Seite daher nicht wichtig ist, kannst Du die Anzahl der Beiträge in den WordPress Einstellungen ändern, dass sollte dann auch die Anzahl der Produkte pro Seite ändern, da WooCommerce per Default diese Einstellung lädt:

Code
    apply_filters( 'loop_shop_per_page', get_option( 'posts_per_page' ) )

• Falls das auch nicht funktioniert bitte mal folgenden Code in die functions.php schreiben

Code
    add_action( 'pre_get_posts', 'mmx_shop_ppp', 1 );
    function mmx_shop_ppp ( $query ) {
        if ( is_shop() ) {
            $query->set( 'posts_per_page', 24 ); 
            return;
        }
    }

• okay, wir kommen näher ;) vorab hab ich mal den code in function.php vom Twenty Fifteen eingesetzt und es wurden gleich alle dort eingepflegten 17 (vorher 10 bei diesem Theme) Produkte auf einer Seite angezeigt. die eigentlichen 5 Blogeinträge hatte ich schon mal durch recherche auf 10 erhöht. Diese 10 waren aber nur beim dem Twenty fifteen zu sehen. Wohl doch ein Themeproblem? :roll:

• Falls das auch nicht funktioniert bitte mal folgenden Code in die functions.php schreiben

Code
    add_action( 'pre_get_posts', 'mmx_shop_ppp', 1 );
        if ( is_shop() ) {
            return;
        }
    }

nein, das hatte auch keinen Erfolg :(

• Die 1 mal auf 1000 ändern

• Und dann bitte noch einmal die erste Variante mit extrem niedriger Prio:

Code
    [COLOR=#333333]add_filter( 'loop_shop_per_page', function ( $cols ) { return 36; }, 1000 );[/COLOR]

Es muss daran liegen

• Die 1 mal auf 1000 ändern

guck mal!

so war es gedacht und nun kann ich die eigentlich bevorzugte shopseite seitens woocommerce nutzen! (ohne workaround)

sehr sehr schön @ mensmaximus und besten Dank für Deinen intensiven Support !!!

• Und dann bitte noch einmal die erste Variante mit extrem niedriger Prio:

Code
    [COLOR=#333333]add_filter( 'loop_shop_per_page', function ( $cols ) { return 36; }, 1000 );[/COLOR]

Es muss daran liegen

Habs nochmal kurz probiert und wieder 5 Produkte pro Seite. Ich weiss zwar nicht, was genau der Unterschied zwischen:

add_action( 'pre_get_posts', 'mmx_shop_ppp', 1000 );
    if ( is_shop() ) {
    return;
    }
    }

und

add_filter( 'loop_shop_per_page', function ( $cols ) { return 36; }, 1000 );

ist, jedoch scheint das problem mit ersterem code gelöst.

• [COLOR=#333333]'loop_shop_per_page' ist eigentlich der richtige Filter. Bitte mal noch folgendes versuchen

[/COLOR]

Code
    add_filter( 'loop_shop_per_page', 'mmx_shop_ppl', 1000 );
    function mmx_shop_ppl( $cols ) { 
        return 24; 
    }

[COLOR=#333333]

Mit 'pre_get_posts' verändere ich den Query direkt falls die Shopseite (is_shop()) angezeigt wird. [/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!