• Hallo zusammen,

ich habe es gerade so geschafft einen blog zu erstellen. Leider bin an der Änderung der Farben für den Hintergrund usw. hängen geblieben.

Wer kann mir in einfachen Schritten erklären was ich zu tun habe?

Zum Betrachten hier lang: http://www.belichtungsmomente.de/blog

Ich freue mich über jede Information ;-)

Bis dahin, DANKE...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die meisten Farben werden in der style.css vom Theme geändert. Die Hintergründe bestehen teilweise aus Grafiken (im Unterordner images vom Theme zu finden).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hej Jottlieb,

kann ich nicht einfach die Farbcodes in den Quelltext schreiben ohne die Grafiken zu ändern?

Na wenn du weißt, wie das geht, dann kannst du es gerne machen.

• Schade, schade, dass in fast jedem Forum gleich geblockt wird und jeder geschriebene Satz falsch gelesen wird...wenn ich es könnte hätte ich ja keine Frage gestellt :roll:, oder? Damit hat sich der gescheite Informationsfluss auch hier schon so gut wie erledigt, schade, wirklich schade...

• Na da hast du aber was in den falschen Hals bekommen.

Aber warum willst du eben die Farben direkt im Stylesheet ändern, wenn dies garnicht vorgesehen bzw. per se möglich ist? Ich sagte ja schon, die Hintergründe bei diesem Theme sind hauptsächlich als Grafiken festgelegt. Geht ja wegen der teilweisen Farbverläufe auch nicht anders. Deshalb frage ich mich: Warum willst du nicht die Grafiken anfassen?

Zumal so eine Fragestellung impliziert, dass du weißt, wie es auch ginge.

Ansonsten habe ich persönlich keine Lust, ein Theme halb auseinander zu nehmen und neu zuschreiben, nur weil jemand die naheliegendste Lösung nicht benutzen will.

• Tut mir leid, aber ich bin leider schon etwas Forenmüde und habe nicht das erstemal eine kurze und knappe Antwort bekommen. Selbstverständlich kann es so klingen als würde ich schon Ahnung haben, dem ist aber nicht so, es beruht eher auf gefährlichen Halbwissen.

Dann fange ich nochmal von vorn an. Wie heissen diese Grafiken in dem Imageordner? Gibt es allgemeine Bezeichnungen oder sind diese von Fall zu Fall verschieden?

Bitte nicht persönlich nehmen, SORRY :-)

• Dann fange ich nochmal von vorn an. Wie heissen diese Grafiken in dem Imageordner? Gibt es allgemeine Bezeichnungen oder sind diese von Fall zu Fall verschieden?

Was ich schreibe/schrieb, trifft nur auf das von dir verwendete Theme (Kubrick) zu.
    Und deshalb würde ich sagen: Schau doch einfach selber in den genannten Ordner (wp-content\themes\default_de\images).
    Dort findest du z.B. kubrickbgcolor.jpg, kubrickbg.jpg, kubrickbgwide.jpg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!