slide title Größe + Geschwindigkeit ändern - Theme Sixteen

• Guten Abend an alle WP-Seelen,

bin schon durch die Theme-Dateien und das Forum getobt und habe keine Lösung gefunden. Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt... zur Ansicht des Problems: http://kammerhof.de/

Ich möchte zwei Dinge ändern und finde einfach keine Lösung:
    1. den Slidertitel (rot) verlängern, so dass der gesamte Text in einer Zeile steht
    2. die Geschwindigkeit des Slidertitels und der Description (schwarz) verringern, damit mehr Zeit bleibt, den Text zu lesen.

Es wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte...

Danke für Eure Hilfe & einen schönen Abend!
    alocina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Breite wird in der main.css festgelegt. Derzeit steht Sie bei 600px. Die Geschwindigkeit sollte sich in den Einstellungen festlegen lassen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Hallo BvW, vielen Dank für die schnelle Antwort, dann schaue ich noch einmal nach den 600px in der main.css.
    Der NivoSlider ist im Theme eingebaut, ich habe ihn nicht als Plugin installiert. Deshalb gibt es die üblichen Einstellungsmöglichkeiten leider nicht. Aber irgendwo muss es ja stehen und ich habe schon alle möglichen und unmöglichen Werte mit ms und s (habe ich als Millisekunden und Sekunden interpretiert) geändert - leider ohne Erfolg. Vielleicht müssen mehrere Werte gemeinsam verändert werden und ich überblicke das nicht? Falls Dir noch etwas einfällt, wäre ich sehr dankbar!
    Schönen Tag und viele Grüße!
    alocina

• Ich habe weitergesucht und im Themeordner(sixteen)/js die Datei jquery.nivo.slider-dev gefunden. Hier habe ich ganz unten die Werte von animSpeed und pauseTime geändert, bringt aber leider nix. :-(

//Default settings
    $.fn.nivoSlider.defaults = {
    effect: 'random',
    slices: 15,
    boxCols: 8,
    boxRows: 4,
    animSpeed: 1000,
    pauseTime: 6000,
    startSlide: 0,
    directionNav: true,
    controlNav: true,
    controlNavThumbs: false,
    pauseOnHover: true,
    manualAdvance: false,
    prevText: 'Prev',
    nextText: 'Next',
    randomStart: false,
    beforeChange: function(){},
    afterChange: function(){},
    slideshowEnd: function(){},
    lastSlide: function(){},
    afterLoad: function(){}
    };

Das sollte es doch sein oder nicht? Bitte um HILFE! Merci!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!