Hallo miteinander,
ich brauch einen Tipp sonst dreh ich durch. ;-) Also - ich will Widget schreiben, um meine Mailchimp Abonements zu steuern. Dafür verwende ich das WordPress TextPlugin und das Script von Mailchimp.
So - nun kann ich das Script in mein Wordpress einfügen - soweit so gut. Ich habe Testweise einen Artikel erstellt, da sich damit leichter arbeiten lässt! Der code sollte von Wordpress im Widget ja gleich interpretiert werden.
Mein Problem ist nun, dass die Newsletter Gruppenauswahl, das ist so ein Kontolkästchen mit der Beschreibung dahinter, einfach nicht in einer Zeile stehen will. In den Bildern im Anhang seht ihr dass..
Ich habe nun versucht das Ganze in eine HTML-Tapelle einzupacken und mit den align bzw. valign Parametern zu spielen. Leider ohne Erfolg. Danach habe ich versucht das ganze mit nowrap oder der CSS Anweisung style="white-space: nowrap;" zu steuern. Auch das brachte keinen Erfolg. Ich probier nun schon einen halben Tag daran herum. Ich habe irgendwie denn Eindruck das anderer CSS-Code in meinem Theme mir die Einstellungen immer zurück setzt.
Also wäre für einen Tipp dankbar!
Hier der Code für die Auswahlboxen wie er momentan steht! Alles noch im "Entwickelmodus"
Ein Tipp der mich auf die richtige Spur bringt wäre schön.
<div class="mc-field-group input-group" style="text-align: left;">
<table>
<tbody>
<tr>
<td style="white-space: nowrap;"><input id="mce-group[18061]-18061-0" name="group[18061][1]" type="checkbox" value="1" /><label for="mce-group[18061]-18061-0">Freiheitenwelt Newsletter</label></td>
</tr>
<tr>
<td align="left" valign="top"><input id="mce-group[18061]-18061-1" name="group[18061][2]" type="checkbox" value="2" /><label for="mce-group[18061]-18061-1">Direkte Benachrichtigung bei neuen Artikeln</label></td>
</tr>
</tbody>
</table>
</div>
Alles anzeigen
Hier der komplette Code von Mailchimp
<!-- Begin MailChimp Signup Form -->
<link href="//cdn-images.mailchimp.com/embedcode/classic-081711.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<style type="text/css">
#mc_embed_signup{background:#fff; clear:left; font:14px Helvetica,Arial,sans-serif; }
/* Add your own MailChimp form style overrides in your site stylesheet or in this style block.
We recommend moving this block and the preceding CSS link to the HEAD of your HTML file. */
</style>
<div id="mc_embed_signup">
<form action="//freiheitenwelt.us9.list-manage.com/subscribe/post?u=54889d912f9a9ac6ec39e5282&id=d251a72af7" method="post" id="mc-embedded-subscribe-form" name="mc-embedded-subscribe-form" class="validate" target="_blank" novalidate>
<div id="mc_embed_signup_scroll">
<div class="mc-field-group">
<label for="mce-EMAIL">Email </label>
<input type="email" value="" name="EMAIL" class="required email" id="mce-EMAIL">
</div>
<div class="mc-field-group input-group">
<strong>Newsletter Anmeldung </strong>
<ul><li><input type="checkbox" value="1" name="group[18061][1]" id="mce-group[18061]-18061-0"><label for="mce-group[18061]-18061-0">Freiheitenwelt Newsletter</label></li>
<li><input type="checkbox" value="2" name="group[18061][2]" id="mce-group[18061]-18061-1"><label for="mce-group[18061]-18061-1">Direkte Benachrichtigung bei neuen Artikeln</label></li>
</ul>
</div>
<div id="mce-responses" class="clear">
<div class="response" id="mce-error-response" style="display:none"></div>
<div class="response" id="mce-success-response" style="display:none"></div>
</div> <!-- real people should not fill this in and expect good things - do not remove this or risk form bot signups-->
<div style="position: absolute; left: -5000px;"><input type="text" name="b_54889d912f9a9ac6ec39e5282_d251a72af7" tabindex="-1" value=""></div>
<div class="clear"><input type="submit" value="Subscribe" name="subscribe" id="mc-embedded-subscribe" class="button"></div>
</div>
</form>
</div>
<script type='text/javascript' src='//s3.amazonaws.com/downloads.mailchimp.com/js/mc-validate.js'></script><script type='text/javascript'>(function($) {window.fnames = new Array(); window.ftypes = new Array();fnames[0]='EMAIL';ftypes[0]='email';fnames[1]='FNAME';ftypes[1]='text';fnames[2]='LNAME';ftypes[2]='text'; /*
* Translated default messages for the $ validation plugin.
* Locale: DE
*/
$.extend($.validator.messages, {
required: "Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.",
maxlength: $.validator.format("Geben Sie bitte maximal {0} Zeichen ein."),
minlength: $.validator.format("Geben Sie bitte mindestens {0} Zeichen ein."),
rangelength: $.validator.format("Geben Sie bitte mindestens {0} und maximal {1} Zeichen ein."),
email: "Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.",
url: "Geben Sie bitte eine gültige URL ein.",
date: "Bitte geben Sie ein gültiges Datum ein.",
number: "Geben Sie bitte eine Nummer ein.",
digits: "Geben Sie bitte nur Ziffern ein.",
equalTo: "Bitte denselben Wert wiederholen.",
range: $.validator.format("Geben Sie bitten einen Wert zwischen {0} und {1}."),
max: $.validator.format("Geben Sie bitte einen Wert kleiner oder gleich {0} ein."),
min: $.validator.format("Geben Sie bitte einen Wert größer oder gleich {0} ein."),
creditcard: "Geben Sie bitte ein gültige Kreditkarten-Nummer ein."
});}(jQuery));var $mcj = jQuery.noConflict(true);</script>
<!--End mc_embed_signup-->
Alles anzeigen