Komplettes Webportal nur für Mitglieder

• Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit (Plugin?), ein komplettes WP-Projekt mit einem Passwortschutz zu versehen. So, dass wenn die URL der Seite aufgerufen wird, nur der Zugang zum Content erhält, der entsprechende Zugangsdaten (Username + Passwort) besitzt.

Hintergrund: es geht um eine (stark vereinfacht erklärt) vereinsinterne Mitglieder-Datenbank (Bilder, Namen, Beruf, Adresse, GEO-Daten etc.), die eben nur für Mitglieder verfügbar sein soll.

Kennt jemand vielleicht ein Plugin mit dem man das umsetzen könnte. Es soll das Theme "Directory" (von ait) zum Einsatz kommen.

Danke und Gruß, Ute

Alles wird gut!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Jungs,

danke, ich schaue mir die Vorschläge mal an und melde mich. Weitere Vorschläge werden gerne entgegen genommen.

.htaccess sieht eher unschön aus... Sollte schon einen gewissen grafischen Anspruch haben.

Liebe Grüße, Ute

Alles wird gut!

• So, WP-Members könnte die Lösung sein (oder zumindest ein teil davon). Danke Deinhard.

hide-my-site und password-protect waren nicht das, was ich suchte. Trotzdem auch ein Dankeschön @Brawler.

Gruß, Ute

Alles wird gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!