Kommentarlänge begrenzen

• Hallo,

ich finde leider nirgends eine Option um die Länge der Kommentare zu begrenzen was ich jedoch gerne machen würde da die ganzen Spammer immer ewige Kommentare abgeben so dass man in der Moderation von Akismet wenn man die Ergebnisse überprüft sehr schwer den durchblick verliert.
    Kann mir da jemand helfen?

mfg
    Franziose

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie du die Kommentare begrenzt, kann ich nicht sagen, ober mit dem Plugin SpamViewer kannst du die Übersicht über alle Spameinträge in der DB behalten und eventuell retten bzw. ganz aus der DB löschen.

• Oder einfach ein "maxlength" (oder wie der Wert hieß...) dem Imputfeld für Kommentare hinzufügen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also interessant finde ich das mit dem Javascript und dass angezeigt wird wann man zuviel geschrieben hat bzw. das Ende erreicht hat nur verstehe ich leider nicht was wohin gehört.
    Hat einer von euch da den Durchblick?

mfg
    Franziose

• Wenn es um Spammer geht (was hier offenbar der Fall ist), dann bringt keine Begrenzung des Kommentar-Feldes und kein JavaScript etwas. Denn das sind Client-seitige Einschränkungen; die ein Spammer bzw. dessen Software schlicht ignorieren.

Wenn es Dir konkret darum geht, dass Akismet einen gekürzten Text bei verdächtigen Beiträgen anzeigen soll, dann kannst Du in der Datei akismet.php die Zeile

PHP
    <?php comment_text() ?>

z.B. durch folgendes ersetzen

PHP
    <?php
    	$my_comment = get_comment_text();
    	$my_comment = strip_tags($my_comment, 'a');
    	echo $my_comment;
    ?>

In diesem Beispiel würden alles HTML außer Links (und damit auch Zeilenumbrüche) entfernt. Zusätzlich könnte man noch den Text selbst kürzen oder andere Filter anwenden.

Auf diese Weise wird die Akismet-Ausgabe übersichtlicher, und Du brauchst Deine Besucher nicht zu nerven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!