Abstand <br /> zwischen einer Kategorie

• Hi,
    einen besonderen Wunsch:
    Ich will eine Kategorie (1. in der Sidebar) von den anderen Kategorien mit einem Abstand trennen.
    Aber wie bekommt man das hin? Exclude=ID funktioniert, aber wenn ich weitere Kategorien anlege, muss immer auch diese php-Anweisung ergänzt werden - und das sollte nicht sein.
    Sicher geht es auch auf andere Weise.
    Gruß,
    Maggie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe ebenfalls probs mit der sidebar. Sie sieht exakt so aus, wie ich sie haben will, aber der Validator findet fast 30 Fehler. Wie auch immer ich versuche, das umzubauen, die Fehlerzahl bleibt:
    Rad-Spannerei blog
    und nun die Seite im
    Validator
    Keine Ahnung, wie man von der Fehlerzahl runter kommt.

• hi wernerchen,

als erstes: ein zeilen ist valide, wenn er so geschrieben wird:

Code

du schreibst

dann müssen style-ids und -klassen in anführungszeichen im quelltext stehen, also so:

Code
    <div id="header">

statt so:

Code
    <div id=header>

der zweite entstammt einem [*]. guck dir dafür nochmal deinen quellcode an. aber ich denke, dass jetzt erstmal einige validierungsfehler rausfallen werden.

• Danke ratterobert, nun sinds beim Validator schon mal locker 20 Fehler weniger. An den letzten 7 phrickel ich noch rum und frage noch mal, wenn ichs selber nicht auf die Reihe kriege. Gruß von Wernerchen

• Abstand

Hallo zusammen,

hab grad auch ähnliches Problem, wie am Anfang des Threads geschildert.

Habe drei Oberkategorien mit jeweils drei bis vier Unterpunkten. Die Unterpunkte sind eingerückt.
    Weil es aber so zusammengequetscht aussieht, möchte ich gerne zwischen den jeweiligen Blöcken (also Hauptkategorie mit ihren Unterpunkten) eine Leerzeile einfügen, so daß es etwas übersichtlicher ist.

Wie macht man das am einfachsten???

Danke schon mal.

Viele Grüße,
    zevv

~There's always a method in my madness~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!