Kurze Hilfe bei einer Templateanpassung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich bräuchte mal bitte wieder ganz kurz eure Hilfe. Wie bekomme ich bei diesem Template das blöde Advertisement weg? Ich habe überall im Dashboard geschaut aber finde es nicht.

LG Marco

Link gelöscht, die haben Themes aus hoch dubiosen Quellen, sowas lass ich nicht stehen

hol dir Themes von seriösen Quellen, den Link hab ich gelöscht,
    bei meist auch gecrackten Themes, fragt man nicht nach die man deren Werbung rausbringt ..

• Okay verstehe ich. Das Template liegt im Müll. Kann mir aber bitte jemand helfen bei dem Template SW You?
    Wie bekomme ich die beiden Wörter "My Blog" dauerhaft entfernt?

das ist der
    header-content

den hast du aber auch zb bei der Kategorie "Fangergebnisse" ich nehm an dort soll er bleiben oder?

so empfehl ich: nutze Loco Translate das Übersetzungsplugin und übersetze dies "leer" => müßte funktionieren, wenn nicht wieder melden :-)

allerdings scheint mir auch dieses Template doch sehr alt
    hol dir das Plugin https://wordpress.org/plugins/theme-check/ und prüfe damit dieses Theme
    da wird sehr genau aufgezeigt, ob was fehlt, falsch ist, du kannst dann fragen was wie ändern...

oder hol dir Themes von wordpress.org/themes/ und schau, dass die im Jahr 2015 ein Update hatten, du lieferst sonst unsicheres, brüchiges :-)
    Vergleichbar mit zwar hochpolierten, aber dennoch kaputten Rollen oder Ruten => davon hat niemand was...
    ich empfehl wordpress.org , weil dort die Themes Standards erfüllen müssen, soweit es geht..

• Hallo und Vielen Dank für deine Antwort! Loco habe ich installiert aber klappt immer noch nicht. Theme Check hat mir einiges ausgeworfen womit ich nichts anfangen kann. Unter "Fangergebnisse" sehe ich aber das "My Blog" nicht. Nur auf der Startseite sehe ich das! Ich will es gänzlich gerne weg haben. Ich kann die Meldungen nicht einfügen da zuviele Zeichen.

• Hallo und Vielen Dank für deine Antwort! Loco habe ich installiert aber klappt immer noch nicht. Theme Check hat mir einiges ausgeworfen womit ich nichts anfangen kann. Unter "Fangergebnisse" sehe ich aber das "My Blog" nicht. Nur auf der Startseite sehe ich das! Ich will es gänzlich gerne weg haben. Ich kann die Meldungen nicht einfügen da zuviele Zeichen.

Suche dir ein modernes, responsives Theme, welches aktuell ist u. zu WP 4.3 passt.

• Es kommt der Tag, an dem es nicht mehr will, da wäre ein neues Theme schon angebracht. Kann man ja zB lokal einpflegen und dann hochladen, wenn alles zur Zufriedenheit läuft..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!