Druckversion stimmt nicht

• Hallo,

ich bin neu hier und weiss nicht, ob ich mit meiner Frage in der richrtigen Kategorie gelandet bin.
    Der Admin möge es bitte verschieben, wenn falsch.
    Meine Webseite http://www.zauberpflanzen.de ist inhaltlich und auch Layout-mässig völlig überarbeitet worden.
    Jetzt stimmt leider die Druckversion nicht. Und der Designer/Techniker, der die Seite erstellt hat,
    bekommt es nicht hin, dass die Seiten sich vernünftig ausdrucken lassen. Er hat was von Plugins erzählt,
    die er aber offensichtlich noch nicht gefunden hat.
    Was ist zu tun?

Danke für Hinweise!
    Lichttropfen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Designer/Techniker soll eine print.css einbinden und die Druckausgabe darüber steuern. Das funktioniert schon seit eh und je. Ist das ein gelernter Techniker oder ein Freund, der nur aushilft?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Dein Designer/Techniker soll eine print.css einbinden und die Druckausgabe darüber steuern. Das funktioniert schon seit eh und je. Ist das ein gelernter Techniker oder ein Freund, der nur aushilft?

Na ja, er hat eine Profi-Firma.
    Ist dieser print.css auch für responsiv kompatibel?

• Die print.css muss nicht responsive sein, da ein Blatt Papier nicht kleiner wird ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Die print.css muss nicht responsive sein, da ein Blatt Papier nicht kleiner wird ;-)

Danke, SirEctor, für deine Antworten. Meine letzte Frage war ja echt peinlich.
    Aber wo wir schon mal bei responsive sind. Ich habe mit verschiedenen Tools die Anzeige meiner Seite in den
    verschiedenen Formaten getestet. Mit der Darstellung der mittleren Formate bin ich nicht zufrieden, da weren
    die rechten Pfeile nicht angezeigt und man kann das pulldown menü nicht öffnen. Ist das eine Fehlanzeige oder
    geht das wirklich nicht. Deine Meinung zur responsiv Umsetzung und Navigierfreundlichkeit der Seite?

Danke schön
    Lichttropfen

• Danke, SirEctor, für deine Antworten. Meine letzte Frage war ja echt peinlich.
    Aber wo wir schon mal bei responsive sind. Ich habe mit verschiedenen Tools die Anzeige meiner Seite in den
    verschiedenen Formaten getestet. Mit der Darstellung der mittleren Formate bin ich nicht zufrieden, da weren
    die rechten Pfeile nicht angezeigt und man kann das pulldown menü nicht öffnen. Ist das eine Fehlanzeige oder
    geht das wirklich nicht. Deine Meinung zur responsiv Umsetzung und Navigierfreundlichkeit der Seite?

Danke schön
    Lichttropfen

ich hab grad mein Smartphone genutzt
    ich kann die Navi öffnen,
    aber ich kann sie nicht lesen => 1 zuwenig Kontrast bei der Schrift und ich kann auch nichts größer zoomen wie es sonst geht, wenn was zu klein ist

das da ist eben nicht sehr userfreundlich

meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1,user-scalable=no"

der "Hamburger" Icon ist außerdem so irr klein, dass ich ihn nur wahrgenommen habe, weil ich weiß , dass da einer sein muss
    aber gleich daneben steht was, eingerahmt ich vermute das heißt BRIDGE vorerst dacht ich: huch bist du gehackt worden...

auch sind alle Linkflächen so klein, dass sogar ich mit meinen wirklich kleinen Fingern Probleme hab sie zu treffen auf den Touchgeräten

schau mal hier bei diesem Tool
    https://developers.google.com/speed/pagespee…rpflanzen.de%2F

da siehst du ganz unten einen Hinweise auf diese zu engen und kleinen "Schaltflächen" = Links

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!