Sidebar verkleinern bei Theme Colinear

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Christina,

da man nicht alle Themes kennen kann und jedes seine eigenen Regeln verwendet, kann man das nicht pauschal beantworten. Man braucht einen Link zur Seite um helfen zu können.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Es müssen Aufgrund des Aufbaus zwei Bereiche angepasst werden, da sonst nur die Siedbar schmäler wird aber der Content sich nicht anpasst.

.content-area
    .widget-area

Hier die CSS Daten so wählen das man das was im Widget Bereich abgezogen wird im Content Bereich hinzugerechnet wird. Alternativ kann man auch % Angaben verwenden (z.B. 75% / 25%). Wichtig, alles in einem Child ablegen, damit beim nächsten Update nicht wieder alles überschrieben wird.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Hab das Child theme nun angelegt und aktiviert. Ich glaub, dass ich die Bedeutung dieses Childs noch nicht ganz verstanden habe. Wenn ich jetzt, der Einfachheit halber, meinen Editor verwende, sehe ich nur meine angelegten Dateien: style.css und functions.php. Wie kann ich jetzt meine rechte Sidebar verkleinern? Beim "normalen" Theme hatte ich ja eine Datei sidebar.php zu Verfügung ;)

http://askoefroschberg.bplaced.net/wordpress/

LG Christina

• Hab das Child theme nun angelegt und aktiviert. Ich glaub, dass ich die Bedeutung dieses Childs noch nicht ganz verstanden habe. Wenn ich jetzt, der Einfachheit halber, meinen Editor verwende, sehe ich nur meine angelegten Dateien: style.css und functions.php. Wie kann ich jetzt meine rechte Sidebar verkleinern? Beim "normalen" Theme hatte ich ja eine Datei sidebar.php zu Verfügung ;)

http://askoefroschberg.bplaced.net/wordpress/

LG Christina

wenn du für die Verkleinerung die sidebar-php wirklich brauchst und dies nicht per css lösen kannst
    dann kopier dir die sidebar.php des ParentThemes in dein Child Theme, ändere dort und gut ists => wenn du sie dann auch hochlädst :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!