Fehlermeldung statt Anzeige der Homepage

• Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich beim Aufruf meiner WP Website nicht mehr die Homepage angezeigt, sondern folgende Fehlermeldung: "Share buttons plugin requires Wordpress 2.8 or newer. Please update!". Mein WP-Installlation ist aber bereits auf eine der aktuellsten upgedated. Ich kann mich nun auch weder normal als Admin einloggen, noch über die direkte Eingabe der Login-URL.

Ist dieser Fehler bereits bei anderen aufgetreten und kann mir jemand dazu weiterhelfen?

In dem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, dass ich kürzlich per Mail den Hinweis von WP bekommen habe, dass meine WP-Version automatisch upgedated wurde bzw. auch eine andere Mail mit dem Hinweis, dass ich auf eine neuere Version abdaten kann. Den Hinweis, dass meine WP-Version automatisch abgedated wurde habe ich übrigens bereits mehrfach bekommen. Da frage ich mich zum einen, wie ist das technisch möglich, dass mir quasi ein "Fremder" meine WP-Version updated (kann ich das über Einstellungsänderung verhindern) und zum zweiten, kann dies für das von mir oben geschilderte Problem verantwortlich sein?

Viele Grüße und danke schon mal im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok, danke - versuche ich. Die Hintergründe des Ganzen würden mich schon auch interessieren. Vielleicht könnte sich hierzu auch jemand von Wordpress selbst mal melden hinsichtlich der Frage, ob WP von sich aus Updates bei den Usern triggert. Ein solcher Eingriff von Außen könnte ich nicht nachvollziehen. Ich möchte doch nicht die Versionsverwaltung in fremde Hände legen. Was passiert denn, wenn dadurch Fehler entstehen?

• Was passiert denn, wenn dadurch Fehler entstehen?

Das kann auch passieren, wenn du ein Update selbst anstößst. Die automatischen Updates sind eine tolle Möglichkeit, eine Installation auf einem aktuellen (und damit sicheren) Stand zu halten, ohne selbst etwas tun zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!