Related Posty by Taxonomies

• Hallo zusammen,
    ich habe vor, meine neue Seite statt wie geplant mit Drupal mit Wordpress zu bauen.
    Leider konnte ich auf die Schnelle nichts finden, wie ich folgende Problemstellung ohne Codeänderungen lösen kann.

Meine Artikel ist ein Custom Post Type der 3 Custom-Taxonomies hat, die für jeden Artikel individuell zugeordnet werden.
    In der rechten Spalte sollen für alle 3 Taxonomien Artikel mit dem gleichen Wert angezeigt werden (Überschrift, Bild, kurzer Text).

Ich denke in dem Bild wird das deutlich. In Drupal ist das leicht zu lösen über verschiedene Views. Für Wordpress habe ich bisher noch nichts dementsprechendes gefunden? Wichtig ist, dass die Werte dynamisch aus dem aktuellen Artikel genommen werden. Gibt es dafür schon fertige Plug-Ins oder muss das individuell im Quellcode gemacht werden? Wenn ja, wie hoch schätzt ihr den Aufwand?

Lieben Dank für eure Hilfe und lieben Gruß,
    Timon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lieben Dank schon einmal für deine Hilfe.
    Kurz gesagt hole ich mir dann über get_the_terms die Werte meiner drei Taxonomien und kann dann über 3 verschiedene get_posts jeweils zb 5 Beiträge jeder Taxonomie anzeigen. Sehe ich das so richtig? Kann ich bei get_post auch post_not_in verwenden, um in der Liste den aktuellen Artikel auszuschließen? Oder müsste ich das über exclude machen?
    Ist zwar schade, dass das nicht im Backend geht, aber ich denke mit dem Aufwand kann ich leben.

• Lieben Dank schon einmal für deine Hilfe.
    Kurz gesagt hole ich mir dann über get_the_terms die Werte meiner drei Taxonomien und kann dann über 3 verschiedene get_posts jeweils zb 5 Beiträge jeder Taxonomie anzeigen. Sehe ich das so richtig? Kann ich bei get_post auch post_not_in verwenden, um in der Liste den aktuellen Artikel auszuschließen? Oder müsste ich das über exclude machen?
    Ist zwar schade, dass das nicht im Backend geht, aber ich denke mit dem Aufwand kann ich leben.

ja,
    du kannst auch hier reinsehen wie es hier gelöst ist,
    https://wordpress.org/plugins/related-posts-by-taxonomy/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!