Designfehler im Backend (Menüband komisch versetzt)

• Hallo zusammen,

in meinem Adminbereich meines WP ist irgendwie der Wurm drin, seht selbst:

Sobald ich einmal mit der Maus nach unten scrolle, ist das Design wieder richtig.
    Wechsel ich jedoch auf eine andere Seite ist es wieder hinüber.
    Ich bin mir keine Schuld bewusst :???:

Viele Grüße
    Nico

Einmal editiert, zuletzt von PICnico (16. September 2015 um 09:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier genau dasselbe Problem! Ist mir gerade nach dem Update auf 4.3.1 aufgefallen, bin mir nicht sicher, ob es nich schon vorher aufgetreten ist. Das Adminmenu verhält sich extrem merkwürdig, wenn man per Firebug / Chrome-Devtools drüberschaut und rumprobiert scheint es so zu sein, dass das Adminmenu ("#adminmenu") zu schmall gestyled wurde (160px). Wenn man die Breite auf 170px vergrößert, ist wieder alles in Ordnung, leider scheinen die Styles, die ich in "styles.css" einfüge, keine Auswirkungen auf das Backend zu haben! :-(
    Was ist hier los?

• So wie es aussieht ist das ein Chrome-Problem: https://wordpress.org/support/topic/…-admin-menu-bug

Habe aktuell "[COLOR=#303942][FONT=Segoe UI]Version 45.0.2454.85 m (64-bit)"[/FONT][/COLOR]

Wenn ich mich im Firefox einlogge, hab ich den Fehler nicht, scheint also was dran zu sein. Da kann man nur auf ein Chrome-Update hoffen.

/Update: Ein Chrome-Update hat den Fehler behoben (Version 45.0.2454.93 m (64-bit)).

Einmal editiert, zuletzt von Vortilion (16. September 2015 um 09:37)

• Bei bestimmten Chrome-Versionen muss dazu das Slimming-Paint... präziser:

Slimming-Paint deaktivieren > Aktivieren

chrome://flags/#disable-slimming-paint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!