Komplette Webseite in Wordpress einbinden

• Hallo,
    meine Recherche hat nicht wirklich geholfen. Ich möchte eine vorhandene Webseite welche aus mehrere Seiten inkl HTML, CSS, JAVASCRIPT und PHP besteht in Wordpress importieren und bearbeiten. Hat jemand ein gutes Tutorial für mich?

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du wirst dafür aus deiner Website ein WordPress-Theme erstellen müssen.

Edit: Ein umfangreiches Tutorial habe ich dazu gerade nicht zur Hand. Sitze zwar aktuell an einem, aber das dauert noch bis es fertig ist.

Einmal editiert, zuletzt von FlorianBrinkmann (11. September 2015 um 11:55)

• Das geht nicht mit WordPress. Bitte beschäftige Dich mit dem Thema "CMS" und der allgemeinen Funktion eines solchen Systems.

• Aus wie vielen Seiten besteht denn die Website das es importiert werden muss? WP hat seine eigenen Regeln und Script, das Risiko das sich einiges nicht verträgt wäre mir schon zu groß. Alles was an Formatierungen vorhanden ist muss ohnehin wegen der Smartphone und Tablet Fähigkeit neu gemacht werden.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Wie schon geschrieben wurde, geht das nicht so ohne weiteres automatisiert, wenn die alte Website nicht mit irgendeinem einigermaßen kompatiblem CMS erstell wurde.

Da ist dann Handarbeit gefragt und eine Einarbeitung in das Backend und die Funktionen von WP und wenn es rund werden soll, werden wohl auch noch ein paar Plugins nötig sein.

Die Texte kannst Du i.d.R. einfach aus dem Frontend Deiner Seite ins Backend von WP übernehmen, die reinen Grafiken entweder in die Mediathek von WP oder sonstwo auf Deinem Webspace hochladen oder am alten Ort erhalten, wenn es möglich und zweckmäßig ist, alle anderen Inhalte sind dann schon wieder Sonderfälle.

Alles weitere ist dann sowieso zu speziell um hier darauf ganz allgemein eingehen zu können, mach Dich einfach mal ans Werk, wenn Du es denn selbst erledigen möchtest und frag dann zu den Details hier oder anderenorts konkret nach.

Wenn Du einen Link zur alten HP posten möchtest, kann man darüber hinaus schon mal grob abschätzen, was auf Dich zukommt und u.a. abschätzen, welches Theme und ggf. Plugins sich empfehlen würden…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!