CHMOD Werte für Wordpress

• Was mir gerade so aufgefallen ist, sind die fehlenden Informationen über die genauen CHMOD Werte zu Wordpress. Deshalb werde ich wohl erstmal mit purer Logik die Werte bei mir setzen müssen.

Es wäre aber nicht schlecht wenn ein Wordpress Guru vieleicht die Werte hier reinposten könnte und wenn er der ganzen Community einen gefallen tun möchte diese im Doku zu veröffentlichen.

Leider sind mir ausser ein paar wackeligen Themen, keine nähreren Informationen auf der Deutschen und Internationalen Seite zu den Werten gegeben worden.

Von daher diese Idee... *zwinkert*

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was mir gerade so aufgefallen ist, sind die fehlenden Informationen über die genauen CHMOD Werte zu Wordpress. Deshalb werde ich wohl erstmal mit purer Logik die Werte bei mir setzen müssen.

Du musst überhaupt keine setzen!
    Wäre es notwendig, könntest du dies auch nachlesen.

Also belass' es bei 644 und greife erst ein, wenn es notwendig wird.
    So sollte z.B. für Aktivierung der Permalinks die .htaccess beschreibbar sein.
    Willst du über Adminmenü die Template-Dateien deines Themes konfigurieren (davon rate ich ab), musst du die Themedateien beschreibbar machen.
    Willst du Dateien hochladen, musst du das Uploadverzeichnis beschreibbar machen.

Ansonsten gilt: Damit WP funktioniert, müssen keine besonderen CHMODs gesetzt werden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• CHMod welche Rechte

Hallo also ich habe jetzt bestimmt 1 Stunde das Web durchsucht aber keine Lösung gefunden, daher schliesse ich mal dem passendem Beitrag hier an.

Problem ist, das ich mal bei irgendweinem plugin ausversehen den kompletten WP ordner auf CHMod 755 gestellt hatte und die unterdatein das übernommen haben inkl Ordnern.

um nun den Urzustand wieder herzustellen fehlt mir aber das Wissen, den wenn ich versucht hatte auf 644 alles zu stellen geht gar nicht jetzt läuft es zwar aber ich glaube nicht das das so sicher sein wird?!

Also eine Liste der Chmod Rechte würde sicher nicht nur mir weiter helfen, den andere konfigurieren sicher auch falsch und lassen das dann eben einfach so.

Danke schon mal :?

• Zitat

Also eine Liste der Chmod Rechte würde sicher nicht nur mir weiter helfen, den andere konfigurieren sicher auch falsch und lassen das dann eben einfach so.

Wozu eine Liste wenn Standardmäßig die Standartwerte (eben 644 für Dateien, meist 755 für Ordner) gelten?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!