der editor fehlt beim design

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• super:)
    danke für die schnelle Antwort.
    ich werde es direkt mal ausprobieren.

kann dir leider nicht sagen seit wann es weg ist.
    da ich es nie benutze, habe ich es auch nie wahrgenommen.
    ich habe mir ein theme aus dem Internet runtergeladen "[COLOR=#23282D][FONT=Open Sans]Tesseract"

[/FONT][/COLOR]

• Steht zufällig sowas in deiner wp-config.php?

PHP
    define( 'DISALLOW_FILE_EDIT', true );

Wenn dann auf false setzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• [COLOR=#333333]ich habe in die Datei wp-config.php geschaut aber leider steht dort nirgendswo [/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]define[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]( [/FONT][/COLOR][COLOR=#DD0000][FONT=monospace]'DISALLOW_FILE_EDIT'[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace], [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]true [/FONT][/COLOR][FONT=monospace][COLOR=#007700]); .[/COLOR][/FONT]

[FONT=monospace][COLOR=#007700]Soll ich das manuell eingeben.[/COLOR][/FONT]
    [FONT=monospace][COLOR=#007700]danke im voraus.[/COLOR][/FONT]
    [FONT=monospace][COLOR=#007700]gruss simon[/COLOR][/FONT]

• [COLOR=#333333]ich habe in die Datei wp-config.php geschaut aber leider steht dort nirgendswo [/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]define[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]( [/FONT][/COLOR][COLOR=#DD0000][FONT=monospace]'DISALLOW_FILE_EDIT'[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace], [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]true [/FONT][/COLOR][FONT=monospace][COLOR=#007700]); .[/COLOR][/FONT]

[FONT=monospace][COLOR=#007700]Soll ich das manuell eingeben.[/COLOR][/FONT]
    [FONT=monospace][COLOR=#007700]danke im voraus.[/COLOR][/FONT]
    [FONT=monospace][COLOR=#007700]gruss simon[/COLOR][/FONT]

nein nicht manuell eingeben, weil das verhindert genau diese Anzeige des Editors...

hast du WordPress selbst installiert oder ist das eine OneClick Lösung eines Hosters?

weiters: ändere bitte nie etwas online, das kracht schneller als du schauen kannst :-)

• Der Editor kann schon einmal bei einem Theme wechseln "verschwinden". Ist mir jedoch egal, da ich Ihn ohnehin nicht verwende. Ich ändere alles Offline am PC und spiele die geänderten Dateien per FTP in den entsprechenden Child Ordner. Somit sind immer alle original Dateien unverändert vorhanden und ich schieße mir mein System nicht vollständig mit Fehlern ab. Wenn etwas nicht klappt, lösche ich einfach die Datei wieder aus dem Child Ordner und die Welt ist wieder in Ordnung und ich kann in Ruhe noch einmal den Wunsch oder das Problem von vorne angehen :-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Nach dem Einrichten lade ich den mein verwendetes Theme (wp-content/themes/was auch immer) runter. Lege ein Child an und speichere dort die neuen bzw. geänderten Dateien. Offline bearbeite ich die Seiten mit einem Editor (als PHP Anpassungen, CSS Dateien und sonstige Änderungen). Die Inhalte natürlich ganz normal online aber die haben in der Regel ja nichts mit der Nutzung des Editors und Design zu tun.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• ich habe es per one click Lösung installiert.
    über 1&1.
    ich bin schon am verzweifeln.
    wie genau muss ich denn vorgehen?
    gruss simon

ok
    ich habe den Support Menschen von 1und1 hier kontaktet

vermutlich meldet er sich bald hier, um zu helfen :-)

denn die OneClick Installation ist für Menschen, die sowas niemals nutzen wollen, weil sie sich damit nicht auskennen.

• Hallo Simon,

ich glaube ohne deine Daten komme ich hier nicht weit. Den Eintrag sollte es eigentlich immer geben, wenn Du WP als One-Click installiert hast.

Magst Du mir die Blog-Domain mal per PN hier im Forum zusenden? Dann schaue ich mir das gern genauer an. :)

Danke und viele Grüße,
    Michael, 1&1

Hier schreibt das Social Media Support Hosting-Team der 1&1 Internet SE | Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!