Plugin soll Daten in index.php schreiben

• Hallo,
    ich wollte ein Plugin schreiben, was Werte in eine Tabelle schreibt, die dann auf der index.php angezeigt werden sollen.
    Wie man ein Plugin erstellt weiß ich, aber ich weiß nicht genau wie ich den Wert verändern kann.
    Grüß Dyed

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab mich evtl. schlecht ausgedrückt.
    Der Benutzer ist im Backend und gibt im Plugin eine Zahl ein und diese Zahl soll im Front-End auf der Startseite angezeigt werden.

• OK, im Backend etwas eingeben was man im Frontend sieht. Wozu das Plugin? Das ist eigentlich genau das was WP macht - Ich bin verwirrt :confused:

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Die Seite ist eine Fußballhomepage.
    In diesem Plugin sollen alle Spieler angezeigt werden und die jeweiligen Statistiken.
    Die besten 3 Torschützen werden auf der Startseite angezeigt und da ich das immer manuell verändern muss, will ich das jetzt automatisieren.
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man vom Plugin aus, die Werte verändern kann.

• Also in deinem Fall würde ich im Plugin einen Custom Post Type und eine Custom Taxonomy anlegen (CPT für die einzelnen Spieler, CT für das "Zusammenfassen" der Spieler zu Teams). Und die Daten zu den Spielen erfasst du dann über sogenannte Custom Fields (post meta).
    Die Ausgabe erfolgt dann über ein individuelles WP_Query, wobei selbiges in einem Template oder einen Shortcode "stecken" kann (oder auch via WordPress Hooks).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!