Eingestellte Startseite zeigt nur Code

• Hallo Zusammen,

ich habe schon alles durchforstet, bin aber noch nicht auf dieses Problem gestoßen.

Und zwar zeigt mein Wordpress nach Aufruf der eingestellten Startseite nur folgenden Code an:

{\rtf1\ansi\ansicpg1252\cocoartf1347\cocoasubrtf570{\fonttbl\f0\fmodern\fcharset0 CourierNewPSMT;\f1\fswiss\fcharset0 ArialMT;}{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red43\green55\blue43;}\paperw11900\paperh16840\margl1440\margr1440\vieww10800\viewh8400\viewkind0\deftab720\pard\pardeftab720\qj\f0\fs24 \cf2 \expnd0\expndtw0\kerning0\f1 \expnd0\expndtw0\kerning0\\f0 \expnd0\expndtw0\kerning0

Die Unterseiten funktionieren alle einwandfrei, nur wenn ich die reine URL der Website eingebe, kommt dieser Code.
    Stelle ich unter: Einstellungen -> Lesen -> Eine andere Seite als Startseite ein, kann ich auch diese nicht aufrufen, und der Code wird angezeigt - Unterseiten funktionieren weiterhin.

Ich verwende Wordpress 4.2.
    Ich habe außerdem schon versucht alle Plugins abzuschalten, das schien aber nicht das Problem zu sein.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zum Blog?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• schau mal in deine .htaccess, ob du da solch komischen Code findest.
    Und teste es mal mit einem Standard-Theme, ob dort auch der Fehler auftritt.
    Alle Plugins hast du zeitgleich deaktiviert und dann getestet?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Was passiert denn, wenn du die ausgewählte Seite im Backend anzeigen lässt und dann auf Vorschau gehst? Und was wird angezeigt oder passiert, wenn du einfach einmal eine andere Seite als "Startseite" auswählst?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Stelle ich unter: Einstellungen -> Lesen -> Eine andere Seite als Startseite ein, kann ich auch diese nicht aufrufen, und der Code wird angezeigt - Unterseiten funktionieren weiterhin.

Startseite hat er ja schon überprüft, von daher meine Vermutung mit der .htacess oder einem Plugin.

• Ich habe soeben die htaccess gecheckt, sieht soweit sauber aus.
    Auch nach der Aktivierung eines anderen Theme ändert sich nichts.

Ja genau, habe alle Plugins zeitgleich deaktiviert und wieder aktiviert. Hatte keinen Einfluss.

Habt ihr noch eine Idee?

• Ja genau, habe alle Plugins zeitgleich deaktiviert und wieder aktiviert. Hatte keinen Einfluss.

Habt ihr noch eine Idee?

Damit wir uns richtig verstehen, alle PlugIns deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren und jedesmal die Seite überprüfen - hast Du das gemacht?

• Okay, das Problem hat sich erledigt.
    Es hat sich aus irgendeinem Grund eine 2. Index eingeschlichen, die aber komischerweise im Jahr 2016 erstellt wurde....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!