Suche fertige Seite mit Wordpress für Vereine mit Inhalten zum austauschen

• Hallo,
    ich hoffe hier bin ich im einem Wordpress Forum wo man mir helfen kann. Das ist keine Jobfrage aber, wenn ich das falsche Unterforum gewählt habe bitte verschieben.

Also es geht um folgendes, ich bin in eienm kleinen Verein und habe jetzt die Aufgabe erhalten die Homepage dafür mit Wordpress zu machen. Das wurde so abgestimmt. Die alte Seite sah furchtbar aus und keiner hat mehr richtg durchgeblickt. Das Mitglied was die sonst gemacht hat wollte die auch nicht mehr machen, weil so viele drüber gemeckert haben. Nun habe ich das an der Backe, toll und habe es auch schon geschafft Wordpress auf dem Webplatz wo die alte Seite, war zu installieren. Hat alles wie in der Anleitung geklappt. Ich bin darüber sogar etwas stolz.
    Nun mein Problem, da ist jetz ja nichts drin. Ich habe jetzt schon einige von solchen Themes oder Templts eingebaut und auch da ist ja quasi fast nichts drin. Jetzt soll ich aber möglichst schnell die neue Seite aufbaun und zwar nicht so wie die alte, sondern so wie die von einem ähnlichen Verein bei uns. Ich bekomme das aber nicht so einfach hin. Hinschmeissen will ich jetzt aber auch nicht, weil dann alle wieder sagen Frauen können das nicht. Freunde die das richtig gut können habe ich aber leder auch keine.

Ich habe mich auch schon nach Preisen für so eine Internetseite erkundigt und die sind ganz schön teuer weil wir viele einzelne Seiten haben auf der alten Vereinsseite die rüber sollen. So was ich jetzt suche, ist eine fertige Seite zum übertragen. Also da soll schon alles fest drin sein für einen Verein und was der alles so braucht mit solchen Demo-Inhalten drin sein und ich tausche die dann aus mit denen vom Verein von der alten Seite. So wie z.b. Der Vorstand, mit Passfoto und Telefonnummer und Email usw. oder Die Satzung und ich kopiere unsere rein. Alles mit den Links und so weiter auch mit Bilder Gallerien wo ich die Bilder dann gegen unsere vom Verein austausche.

Das würde mir echt helfen, dann könnte ich so eine Internetseite auch alleine bauen. Gibt es sowas??? Wo??
    Ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden, bin schon leicht am verzweifeln. Wer kann mir hier helfen. Hier sind doch die Profis oder? Aber nochmal ich will keine fertige Seite gemacht bekommen, sondern das alles schon selber machen. Aber die einzelnen Sachen halt nur austauschen und nicht mit so einer umfangreichen Seite für Vereine bei Null und nichts anfangen. Das schaffe ich glaube ich nicht alleine einfach nicht. Wer kann mir helfen sowas zu finden? Ich bin auch bereit dafür etwas zu bezahlen, aber eben nicht so viel wie ein ganze Seite neu zu erstellen kostetet mit all den vielen Seiten und Bildern aus unserem Verein. Das ist einfach zu teuer für den Verein und ich will und kann das auch nicht selbst bezahlen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fertige Seiten bei denen nur der Inhalt getauscht werden muss, gibt es in der Regel nicht. Man muss schon selber Hand anlegen wenn man sich die Kosten für einen Dienstleister sparen will. Warum? Kein Verein ist wie der Andere und jeder Verein hat seine eigenen "Sonderwünsche" wie Ihr ja schon selber erfahren habt. Aber eventuell lässt sich kosten günstig ein "Grundgerüst" erstellen mit dem Ihr dann weiter arbeiten könnt.

das ist nicht das Jobforum, dass man hier so einfach sich anbieten kann, bitte keinen direkten Dienstleistungsangbote im normalen Forum, dafür haben wir das Jobforum , Monika

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Einmal editiert, zuletzt von Monika (7. September 2015 um 17:14)

• Hi Heike

das geht so nicht, bis dato wollte jeder Verein was völlig anderes

ein WordPress theme ist kein "drag and drop" Template, das man einfach so rüberschieben kann auf eine andere Domain

und die meisten haben eben keinen Dummy Inhalt sondern machten sich vorher eine Struktur, überlegten diese und dann füllten sie nach und nach...

so eine Vereinsseite ist sehr oft der Hammer, weil da immer irre Wünsche dahinterstehen...

• das ist nicht das Jobforum, dass man hier so einfach sich anbieten kann, bitte keinen direkten Dienstleistungsangbote im normalen Forum, dafür haben wir das Jobforum , Monika

Monika - diese Reaktion verstehe ich jetzt nicht, denn:

Hallo,
    Ich bin auch bereit dafür etwas zu bezahlen, aber eben nicht so viel wie ein ganze Seite neu zu erstellen kostetet (...)

BvW kann ja nichts dafür, dass die TE dies explizit nicht in der richtigen Rubrik abgelegt hat...

LG B-52

• Uiui jetzt habe ich ja was angerichtet. Ich wollte hier keinen Streit verursachen.
    Ich wollte auch keinen Dienstleister hier suchen der mir die Seite fertig macht (BvW trotzdem danke) weil wir die auch bei uns am Ort haben. Ich such ja nur eine schon fertige Vereinsseite zum kaufen und dann selbst anpassen. So wie ein fertiges Theme oder Templete. Ich hoffe das ist in Ordnung in Bezug auf die Regln und das Unterforum was ich ausgewält habe für diese Frage. Sonst bitte richtig verschieben.

Ich hab auch selbst noch weiter gesucht und nichts passendes gefunden. Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand was in der Richtung und benachrichtigt mich per privater Nachricht falls das hier im Forum öffentlich verboten ist.

• Uiui jetzt habe ich ja was angerichtet. Ich wollte hier keinen Streit verursachen. (...)

Ach was, das hat diese Moderatorin bei mir auch schon gemacht, nur dabei gleich in dunkelrot, obwohl ich noch nicht mal selbst eine Dienstleitung angeboten hatte, sondern nur vermitteln wollte und auch sonst hier überhaupt keine Werbung für was auch immer verbreite, ja nicht mal wie viele andere hier, einen (Werbe)Link im Footer meiner Beiträge habe.

Forenmoderator zu sein ist aber auch im Grunde ein ziemlich undankbarer Job, der Betreiber zieht auf die eine oder andere Weise den Nutzen aus seinem Forum und für die Moderatoren bleiben oft davon nicht mal mehr Krümel übrig.

Daraus ergibt sich dann das klassische Foren-Moderatoren-Dilemma: Jene die den Posten übernehmen, sind meist nicht die Geeignetsten dafür und jene, die die Geeignetsten dafür wären, haben keinerlei Interesse daran den Posten zu übernehmen.

Durchbrechen kann man diesen Kreis als Betreiber eines Forums nur, wenn man Moderoren für ihre Tätigkeit anständig direkt pekuniär entschädigt und so eine größerer Auswahl an (einigermaßen) geeigneten Kandidaten hat, aber dafür wirft so manches Forum einfach nicht genug ab oder der Betreiber ist genügend sozial eingestellt, seinen pekuniären Nutzen gerecht aufzuteilen.

Egal, ich werd’s wohl nicht ändern können, daher also nun zu Deinem Anliegen.

Was Du suchst, scheint es (bisher) nicht auf dem Markt zu geben, ob es am Unwillen der Dienstleister oder an Vorbehalten vor etwaigen rechtlichen Problemen bzgl. der Lizenzen liegen mag, kann ich Dir dabei auch nicht so genau sagen, lediglich mutmaßen.

Wenn Du aber mal via Google nach wordpress sample content oder wordpress demo content suchst, findest Du ein paar Inhalte mit denen Du experimentieren kannst, sogar ein Plugin WP Example Content zu Verwaltung dieser tritt dabei zutage, aber solche Inhalte lassen sich im Grunde auch einfach und schnell selbst erstellen.

Das einzige was ich von einem kleinen deutschen Anbieter in diesem Zusammenhang finden konnte, war das hier

https://pabstwp.de/beispielinhalt…ls-importdatei/

aber auch das ist keine komplett vorgefertigte Website, so wie Du sie Dir wohl vorstellst.

Daher kann ich Dir allenfalls noch anbieten, Dir kostenlos (damit die Moderatorin hier diesmal nun wirklich nichts zu meckern und zu löschen haben kann) ein kleines fertiges Projekt, die ich als Vorlagen noch zahlreich in den Tiefen meiner virtuellen Schubladen habe, als installationsfähiges kleines Paket mit Dummyinhalten unverbindlich zur Nutzung und Anpassung zu überlassen.

Schreib mir dazu kurz eine PN um was für einen Verein es sich handelt (ich unterstütze dabei nur, was einigermaßen gemeinnütziges im Freizeitbereich, nichts politisches und bloß nichts feministisches), dazu kurz skizziert welche Vorstellungen Dir bzw. Eurem Verein bzgl. des Aufbaus so vorschweben und den Link zu dem Verein, dessen HP als Vorlage dienen soll, dann finde ich schon was passendes oder mache es auf die Schnelle passend.

Außerdem bestärkt mich Dein Beitrag erneut in meiner Überlegung, so etwas nicht evtl. doch mal zumindest testweise einer breiteren pot. Anwenderschaft anzubieten…

• Epische Diskussion um ein vermeintlich einfaches Problem?

1. WordPress läuft schon einmal, das ist Super! Daumen rauf!
    2. Such Dir bitte ein Theme aus. Stimme das mit dem Verein ab. Damit hast Du erst einmal genug zu tun.
    3. Die Inhalte kommen vom Verein. Von sonst niemand. In der Regel haben Vereine auch Schriftführer und Vorsitzende - diese bitte entsprechend delegieren.

Wenn es eine alte Webseite gibt, kann man die Inhalte ganz banal per Copy/Paste übernehmen. Dafür ist WordPress als "CMS" dann ja auch gedacht - man kann das jederzeit anders arrangieren und neue Texte erstellen.

Randnotiz: Textinhalte kann man sich auch beim promovierten Romanisten erstellen lassen (Diplomierte Online-Redakteuse). Das kostet - recherchier selber mal nach dem Preis für eine Normzeile. :)

Viel Erfolg!

• Epische Diskussion um ein vermeintlich einfaches Problem?

1. WordPress läuft schon einmal, das ist Super! Daumen rauf!
    2. Such Dir bitte ein Theme aus. Stimme das mit dem Verein ab. Damit hast Du erst einmal genug zu tun.
    3. Die Inhalte kommen vom Verein. Von sonst niemand. In der Regel haben Vereine auch Schriftführer und Vorsitzende - diese bitte entsprechend delegieren.

Wenn es eine alte Webseite gibt, kann man die Inhalte ganz banal per Copy/Paste übernehmen. Dafür ist WordPress als "CMS" dann ja auch gedacht - man kann das jederzeit anders arrangieren und neue Texte erstellen.

Randnotiz: Textinhalte kann man sich auch beim promovierten Romanisten erstellen lassen (Diplomierte Online-Redakteuse). Das kostet - recherchier selber mal nach dem Preis für eine Normzeile. :)

Viel Erfolg!

das mag ich unterschreiben, denn es gilt dabei auch zu bedenken, dass SchriftführerInnen zumindest laut AT Recht auch für vieles was an Schriftstücke rausgeht verantwortlich sind.

• Monika - diese Reaktion verstehe ich jetzt nicht, denn:

BvW kann ja nichts dafür, dass die TE dies explizit nicht in der richtigen Rubrik abgelegt hat...

LG B-52

in meiner Funktion als Mod sag ich das überall dort wo es nicht im Jobforum stattfindet; egal wer das macht und natürlich nur dann, wenn ich es lese.

• Tubedesigner:
    Dass du immer so eine Welle machen musst, obwohl du bestimmt gar nicht weißt, was BvW geschrieben hatte.

Ich find dich einfach nur geil! Aber du hast ja Recht:

Forenmoderator zu sein ist aber auch im Grunde ein ziemlich undankbarer Job

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hi Heike
    weil ich sowieso wieder einmal das Plugin Repositorium durchsuchte...
    es gibt Demo Inhalte, auch als Plugin, aber die haben allesamt zb keine custom post types dabei
    weil die eben so "individuell" sein können,wie die Verwaltung es einer Site braucht

und fast jeder Verein braucht sowas => weil man damit ja auch besser Redaktionen festlegen kann etc, wer wo schreiben darf etc .

ich verstehe deine Sorge wegen der umfangreichen Site,
    das alles in kleine Organsitionsbrocken zu zerlegen, tät ich an deiner Stelle zuerst machen,
    dann wird die Riesenmasse mal kleiner => auch in deinem Kopf,
    dann wirds überschaubarer,

• Wo wir dann wieder bei den Forenregeln wären, die dann korrekt von Monika umgesetzt wurden.
    Aber lassen wir das.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!