Hallo
Ich benutze Twenty Fifteen und habe mit dem Plugin Child Theme Configurator ein child thema erstellt. Die Einstellungen beim handling sind auf default. Dann habe ich auch Copy Parent Theme Menus, Widgets and other Customizer Options aktiviert. Bei Parse additional stylesheets habe ich alle aktiviert. Dann habe ich das child Thema erstellt.
Dann bin ich auf files gegangen und haben alle zur Auswahl stehenden kopiert. Ok, so weit was ich gemacht habe.
Seither baue ich an der Seite alberguemunicipa.bplaced.net
Um Designanpassungen zu machen benutze ich das Plugin SiteOrigin CSS. Das funktionert ganz gut. Doch ich konnte aus einem mir nicht bekannten Grund die Hintergrundfarbe meiner Seiten nicht ändern, also das was jetzt so beige ist. Also hab ich mit firebug geschaut und dort ging es. Doch dann musste ich feststellen, dass immer noch die style.css vom parent Thema benutzt wird. Die vom child ist leer. Benutze ich den eigebauten Editor, zeigt er mir die child style.css an.
Ich möchte aber, dass mein child Thema völlig unabhängig vom parent ist. Die Seite wird später wohl kaum von jemandem wirklich gewartet und ich möchte sicherstellen, dass nicht aus Versehen ein update etwas durcheinander bringt :-).
Wie kriege ich das hin? Alle notwendigen files vom parent ins child zu kopieren, wenn es geht mit Child Theme Configurator. Falls nicht, dann halt von Hand. Die Seite soll dann nur noch files vom child Thema benutzen und Änderungen sollen auch dort einfliessen. Am liebsten würde ich das parent Thema sogar löschen. Geht das?