Transparenter Header und Background

• Hallo,
    erst mal kurz zu mir, ich bastel gerade an einer vereinshomepage für unseren Frauenfußball verein. ist meine erste Seite somit steckt das bei mir alles noch in den Kinderschuhen. ich hoffe das ich hier immer mal weiter geholfen bekomme und danke dafür schon mal.

zu meinem ersten problem. ich würde den header und den main Hintergrund auf der Home seite und zwischen den widgets auf transparent setzen. dies soll aber nicht bei beiträgen so sein. da der text ja dann nicht gut zu lesen ist.

http://www.sgwiking-frauen.de/hp ist die seite bisher

Grüße und Danke
    Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke für die schnelle Antwort, ich hab schon einiges aus der google suche probiert. leider bleiben die Felder immer weiß, bin auch nicht zu 100% firm in html und css. so dass ich da sicher einen großen fehler mache

• Code
    #wrapper, #menu #searchform input#s {
        background-color: transparent;
    }

Die Elemente, die dann transparent erscheinen, sollten entsprechend eine Hintergrundfarbe erhalten. Beispiel:

Code
    .sportspress, .sp-template {
        background-color: #fff;
    }
  • mhh Prinzip ist verstanden ich habe es in der css im Header und main eingegeben, tut sich leider nix :(

• wenn du den background von #wrapper jetzt auch noch auf transparent stellst, sollte es funktionieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• leider nein, da steht es auch drin :/

• Das bringt leider gar nichts, wenn in der Seite selbst die Styles überschrieben werden. Prüf das Theme und ggf. die header.php. Evtl. auch etwaige Plugins.

• mhh oke, das übersteigt dann glaub ich mein können und ich mag auch nicht irgendwo etwas zerschiessen.
    dann muss ich am besten meine 2-3 Änderungswünsche sammeln und am besten jemanden beauftragen.
    grüße und trotzdem danke bis dahin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!