Subdomain gelöscht - gleiche Subdomain wieder erstellt - Server nicht gefunden -

• Hallo zusammen,

mein Blog lag bisher aus Subdomain xyz.domain.de . Habe die Subdomain gelöscht und wieder erstellt, Verweis ins entsprechende Verzeichnis gesetzt - trotzdem ist der Blog nicht mehr erreichbar. Mein Browser meldet: "Server nicht gefunden". Bräuchte mal einen Tip, was ich falsch mache.

Vielen Dank voraus und Grüße.

Freddy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Löschung der Subdomain, werden eigentlich auch alle Daten gelöscht. Hast du die Daten denn wieder neu hochgeladen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Mit Löschung der Subdomain, werden eigentlich auch alle Daten gelöscht. (...)

Definiere mal Dein "eigentlich", denn uneigentlich ist das mitnichten so, die Domian wird gelöscht, das damit verknüpfte Verzeichnis bleibt samt Inhalt erhalten, legt man die Domain erneut an und stellt die alte Verknüpfung wieder her, ergibt sich der gleiche Zustand wie vor der Löschung.

Laufen diese Subdomains komplett über externe Nameserver, kann die weltweite Erreichbarkeit nach Anlegen bis zu 48h, manchmal sogar noch etwas länger in Anspruch nehmen.

• So einfach kann die Lösung sein. Danke. Ist wahrscheinlich von Provider zu Provider verschieden: Bei Strato geht die Konnektierung einer neuen Subdomain recht fix, das Löschen und Anlegen der gleichen Domain hingegen dauert ein wenig länger.

Grüße, Freddy

• Definiere mal Dein "eigentlich", denn uneigentlich ist das mitnichten so, die Domian wird gelöscht, das damit verknüpfte Verzeichnis bleibt samt Inhalt erhalten, legt man die Domain erneut an und stellt die alte Verknüpfung wieder her, ergibt sich der gleiche Zustand wie vor der Löschung.

Laufen diese Subdomains komplett über externe Nameserver, kann die weltweite Erreichbarkeit nach Anlegen bis zu 48h, manchmal sogar noch etwas länger in Anspruch nehmen.

Jepp, die Daten bleiben auf jeden Fall vorhanden.

• Mit Plesk z. B. kann man direkt über die Subdomain-Löschung auch die Daten mit löschen. Es kommt also auf das verwendete System an. Da der TE ein Problem damit hatte, bin ich von solch einem Fall ausgegangen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!