WorPress statt Joomla

• Hallo,

habe verschiedene Seiten mit Joomla erstellt. Ich möchte evtl. umsteigen auf WordPress (Ist verbreiteter und hat eine größere Community).
    Müsste eine HP für eine Restaurant neu erstellen und das würde ich ggf. in WordPress versuchen.

Im Netz gibt es sehr viel Literatur. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, womit ich am Besten in WordPress einsteigen kann auf der Basis
    meiner bereits vorhandenen Joomla-Erfahrung. Hatte früher die HP's in HTML und CSS selber geschrieben.

Danke
    Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe den Wechsel vor ca. einem Jahr gemacht indem ich einfach eine WP Paket bei einem Hoster gebucht habe und ein "Testprojekt" erstellt habe. Dazu habe ich verschiedene Themes installiert und probiert was das Eine besser kann als das Andere. Erst mit kostenlose Themes ;-) Etwas gelesen um Wünsche zu erfüllen oder Probleme zu lösen. Mit HTML und CSS Kentnissen sollte das kein Problem sein. Wichtig ist, das du dir immer eine passendes Child Theme anlegst damit deine Änderungen bei einem Upadte nicht verloren gehen. Nach dem austesten die WP Installation löschen und neu installieren da es auch bei deinstalltionen etwas Müll übrig bleibt ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!