Theme Demo Inhalt

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und grüße zunächst einmal alle herzlich. Bei wordpress bin ich Einsteiger, eher mit joomla und co vertraut. Nun zu meinem Verständnisproblem. Bei meiner zweiten wordpress-Seite habe ich ein neues theme installiert. Alles überflüssige habe ich manuell entfernt. Jedesmal wenn ich ich die Startseite mit einer statischen Seite umsetzen will, spielt mir das System einen gewissen Teil des Demo-Inhaltes (Bilder und Text) mit ein und setzt diesen über meinen eigentlichen Inhalt. Seiten, Kategorien, Beiträge, Widgets habe ich schon überprüft - dort ist nirgends etwas von diesem Demo-Inhalt zu finden. Könnt Ihr mir einen Tip geben? Bei normalen statischen Seite passiert das nicht.
    Die Anpassung der Menüs war kein Problem. Allerdings entspricht die Reihenfolge der Menüpunkte keinesfalls meiner Einstellung. Fast willkürlich mixt wordpress die Reihenfolge. Wie würdet Ihr vorgehen?
    Bei der vorhergehenden Seite hatte ich diese Problematiken nicht. Weiter gibt es bei diesem neuen theme im Bereich widgets nur die mögliche Platzierung in sidebars und footer. Beim ersten theme gab es wesentlich mehr Möglichkeiten (head, main ...). Das mag sicherlich am theme liegen. Aber kann ich in wordpress diese zusätzlichen Bereiche erstellen oder muss ich direkt ins theme und dort herumdoktern?

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Tib

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um helfen zu können müssen wir die Seite live sehen und brauchen folgend eInfos:

Welche WP Version, welches Theme, welche Plugins usw. - Im Zweifel die Forenregeln lesen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Vielen Dank für die Nachfrage. Das Problem hat sich geklärt. Mit der Installation des entsprechenden frameworks konnte ich gerade die Probleme abstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!