Sidebar scrollen..following sidebar

• Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich der Anpassung der Sidebar. Ist es möglich diese so zu modifizieren, dass wenn man auf der Seite (Haupseite oder jeweilige Kategorieseite) nach unten scollt,Sie sich auch mit bewegt, so dass man die Sidebar immer in "Griffnähe" hat und nicht immer nach oben scollen muss???

Danke im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich der Anpassung der Sidebar. Ist es möglich diese so zu modifizieren, dass wenn man auf der Seite (Haupseite oder jeweilige Kategorieseite) nach unten scollt,Sie sich auch mit bewegt, so dass man die Sidebar immer in "Griffnähe" hat und nicht immer nach oben scollen muss???

Danke im voraus

Hallo!

Meinst du so etwas in der Art?

http://aranea.zuavra.net/index.php/27/
    "Let me ask you some questions: what use is an empty sidebar? Does the layout of your blog use columns? Do you often find yourself scrolling down a long page and having a column empty for miles and miles? If the answer is yes, this plugin is for you."

Gruß, Largo

• Theoretisch (lt. CSS-Spezifikation) ja; praktisch (wg. Internet Exploder) leider nicht.

Du kannst es höchstens mit CSS (postistion: fixed;) machen und dann einen Hack mit JS für den Internet Exploder einarbeiten. Ich weiß allerdings leider nicht, wie das geht. Dazu gibt es aber sicher Anleitungen im Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!