Hover-Effekt der Navigation funktioniert nicht mehr so richtig...

• Hallo zusammen! :-)

Auf meinem Blog http://www.healthyongreen.de funktioniert leider der Hover Effekt der Navigation nicht mehr wie es soll, nachdem ich den Visual Composer Plugin installiert habe beziehungsweise ich habe den "Fehler" nicht sofort bemerkt, ich denke aber, dass das mit dem Plugin zusammenhängt.

Wenn man mit der Maus über einen Hauptnavigationspunkt fährt, dann bleibt der Navigationslayer nicht offen, sondern schließt sich wieder. Nur wenn die Maus gedrückt und nach unten gezogen wird, kann dann ein Unternavigationspunkt ausgewählt werden. Das ist natürlich sehr doof!

Vielleicht hatte der Eine oder Andere sowas auch schon mal erlebt oder weiß was da zu tun ist!

Über Eure Hilfe freue ich mich sehr!

Liebe Grüße,
    Deniz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was passiert denn, wen du den VC abschaltest bzw. das Plugin deaktivierst? VC schreibt sehr viel zusätzliches CSS in die Seite und das kann bei vielen Themes zu Problemen führen da Sie ja "Ihre" CSS Regeln mitbringen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Es könnte mMn auch an autoptimize liegen, da der Hover über Javascript bzw. jQuery geregelt wird. Teste mal was passiert, wenn du alle Plugins deaktivierst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• den VC würde ich ausschließen. Habe ihn auf diversen Seiten aktiv ohne derartige Ausfälle. Setz mal SirEctors Rat um: alle Plugins deaktivieren und schrittweise wieder aktivieren.

• Danke euch! Es war ein Plugin, aber ein anderes und zwar der [COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Q2W3 Fixed Widget... Habt ihr da eventuell Alternativen, die da garantiert keine Probleme mehr verursachen? Ich habe dieses Plugin genutzt, um das letzte Widget auf den Seiten sticky zu machen.[/FONT][/COLOR]

• Danke euch! Es war ein Plugin, aber ein anderes und zwar der [COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Q2W3 Fixed Widget... Habt ihr da eventuell Alternativen, die da garantiert keine Probleme mehr verursachen? Ich habe dieses Plugin genutzt, um das letzte Widget auf den Seiten sticky zu machen.[/FONT][/COLOR]

Du kannst doch im Backend über Design/Widgets die Widgets in den Sidebars selber auswählen und Positionieren. An für sich brauchst du dann kein Plugin um ein Widget immer oben zu halten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Marcus[IS]: ich denke das Widget wird dann mit position fixed auf der Seite "immer oben gehalten" bzw. scrollt nicht mit.

healthyongreen: ich kann dir kein Plugin empfehlen, weil ich keines in die Richtung nutze.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!