Navi ist nicht aufzufinden - wo könnte sie konfiguriert sein?

• Moin,
    ich möchte einem Bekannten helfen, seine Website zu überarbeiten. Diese wurde von einer Agentur mit Wordpress erstellt - es besteht aber nun kein Kontakt mehr zu dieser Agentur.
    So wie ich das einschätze, wurde ein eigenes Theme entwickelt. Außerdem sind viele Plugins aktiv, weshalb es mir sehr schwer fällt, einen Überblick zu gewinnen.

Das Problem aktuell: Ich möchte die Haupt-Navigation bearbeiten, da eine der Unterseiten dort nicht aufgelistet wird. Nun ist aber unter "Design" -> "Menüs" garkein Menü angelegt - es muss also irgendwo anders konfiguriert sein. Ich habe sämtliche .php-Dateien im Theme-Verzeichnis und auch die Plugins alle durchsucht - scheint keines dafür zuständig zu sein.

Kann jemand mit den paar Infos was anfangen und hat vielleicht eine Idee, wo die Hauptnavigation noch konfiguriert sein könnte?

Vielen Dank schonmal.
    Liebe Grüße,
    Ich.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gib mal einen Link zur Website und nenn uns die aktiven Plugins.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Bist du sicher, dass du eine Admin Zugang zum Backend hast? Wo hast du bisher gesucht? Eventuell lässt sich etwas in Design -> Anpassen einstellen. Was steht denn in der style.css als Theme bzw. Autor Information?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Danke schonmal für eure Antworten.
    Den Link zur Seite würde ich gerne vermeiden (bzw. mir erst die Erlaubnis des Betreibers einholen. Ich hoffe wir kommen auch so voran).

Aktive Plugins:
    - Akismet
    - Author Box With Different Description
    - Auto ThickBox Plus
    - Better Delete Revision
    - Better Wordpress Minify
    - Bootstrap Einbettung
    - Broken Link Checker
    - Artikel duplizieren
    - Enable Media Replace
    - iThemes Security
    - Kiwi Logo Carousel
    - Link Manager
    - Maintenance
    - PB MailCrypt - AntiSpam E-Mail Encryption
    - Quick Page/Post Redirect Plugin
    - Really Simple CAPTCHA
    - Rich Text Tags, Categories, and Taxonomies
    - Shortcoder
    - Simple Page Ordering
    - Simple Sitemap
    - Sucuri Security - Auditing, Malware Scanner and Hardening
    - TinyMCE Advanced
    - UpdraftPlus - Backup/Restore
    - User Role Editor
    - Wordfence Security
    - Wordpress dbMyadmin
    - WP-PageNavi
    - WPBakery Visual Composer
    - WP Migrate DB
    - WP Super Cache
    - Yandex.Metrika
    - Yet Another Related Posts Plugin
    - Yoast SEO
    - Zusätzliche Angaben Anpassung

Ich habe aktiven Admin-Zugang. In der style.css stehen nur eigene Angaben der Agentur (Also Name + Betreuer, etc.).
    Unter Design -> Anpassen ist leider auch nichts einstellbar.

Sonst noch Ideen?
    Und nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße

• Habe es nun geschafft, Kontakt mit der Agentur aufzunehmen, die dafür verantwortlich waren.
    Es wird wohl alles extern über Funktionen geregelt. Gut, dann fuchse ich mich mal da rein. Trotzdem vielen Dank euch!

Liebe Grüße

• Vom Namen her würde ich einmal in den Einstellungen vom Plugin "WP-PageNavi" suchen

Offtopic:
    Warum tun sich eigentlich alle immer so schwer den Link zu posten? Sind die Seite so geheim oder so schlecht das man sich nicht traut?

[HR][/HR]

• Offtopic:
    Warum tun sich eigentlich alle immer so schwer den Link zu posten? Sind die Seite so geheim oder so schlecht das man sich nicht traut?

Ne, aber es handelt sich um ein großes Unternehmen - und ich denke, es wirft einfach ein unprofessionelles Licht auf selbiges, wenn man hier einen amateurhaften Hilferuf des Webentwicklers findet! :D Es wurde mir ja nicht verboten, ich dachte einfach nur selbst, es wäre besser, es nicht zu nennen (so viele Kommas...).

• Ne, aber es handelt sich um ein großes Unternehmen - und ich denke, es wirft einfach ein unprofessionelles Licht auf selbiges, wenn man hier einen amateurhaften Hilferuf des Webentwicklers findet!

Es wirft eher schlechtes Licht auf den "Entwickler" aber wenn es ein großes Unternehmen ist, sollte die Bezahlung für Hilfeleistung kein Problem sein und für Geld helfe ich doch gerne weiter. Du kannst es dann ja einfach weiter berechnen ;-)

[HR][/HR]

• Ne, aber es handelt sich um ein großes Unternehmen - und ich denke, es wirft einfach ein unprofessionelles Licht auf selbiges, wenn man hier einen amateurhaften Hilferuf des Webentwicklers findet! :D Es wurde mir ja nicht verboten, ich dachte einfach nur selbst, es wäre besser, es nicht zu nennen (so viele Kommas...).

Moin,
    ich möchte einem Bekannten helfen, seine Website zu überarbeiten. Diese wurde von einer Agentur mit Wordpress erstellt - ...................

also wenn dein Bekannter ein großes Unternehmen hat, dann wird er dich hoffentlich auch bezahlen oder sich einen Profi leisten können....

wenn du der Profi bist und manches noch nicht kannst, ist es auch keine Schande zu fragen...

wir hier haben aber Regeln

Ohne ein Minimum an Grundinfo stochern wir hier im Nebel und verbringen unsere kostbare Freizeit damit unsere Glaskugeln zu quälen.

D.h die kostenfreie Hilfe hier gibts für den der sich an Grundregeln hält.

Und kostenfreie Hilfe in Anspruch zu nehmen und sich nicht an die Regeln der HelferInnen zu halten wirft ein extrem schlechtes Licht auf den Fragenden.

Man kann hier auch Shortlinks posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!