Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit der Insallation von WP.
Ich will es Lokal auf meinem Rechner installeren.
Ich habe apache_1.3.27-win32-x86-no_src.exe; mysql-5.0.22-win32.zip; php-4.4.4-Win32.zip installiert und meiner Meinung läaüft auch alles.
Hier das Problem:
Es kommt immer die fehlermeldung: Fehler bei der Datenbankverbindung
Dabei habe ich die wp-config.php angepasst und das Passwort stimmt auch, das weiss ich, weil ich es selber gesetzt habe.
Kann mir bitte jemand helfen ?
Mit freundlichen Grüssen
Installations Problem
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
versuche es doch einmal hier mit.
http://blogshop.de/wordpress/word…p-installieren/ -
Jo das kenne ich schon, jedoch ahbe ich den Auftrag erhalten, es ohne XAMP zu installieren, schlieslich bin ich ja in Ausbildung als Informatiker ;)
-
ich hatte mal das Problem, dass mysql nicht gestartet war :mrgreen:
-
Das ist bei mir aber nicht der fall, (schön wärs) ;)
-
Hier das Problem:
Es kommt immer die fehlermeldung: Fehler bei der Datenbankverbindung
Dabei habe ich die wp-config.php angepasst und das Passwort stimmt auch, das weiss ich, weil ich es selber gesetzt habe.
Wie lautet die genaue Fehlermeldung? -
Es kommt einfach die Standard Seite von Wordpress, auf der nochmal gefragt wird, ob man wirklich alles richtig eingetragen habe.......
-
Es kommt einfach die Standard Seite von Wordpress, auf der nochmal gefragt wird, ob man wirklich alles richtig eingetragen habe.......
Bitte beantworte meine Frage!Ansonsten sind die Fehlermeldungen eindeutig. Wenn die DB-Daten falsch sind, dann sind sie falsch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!