Texte ändern wo?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Texte liegen in den .po Dateien, ändern kannst du die Übersetzungen z. b. mit loco: http://www.texto.de/loco-translate…bersetzen-2179/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die .po Dateien sind die Dateien wo so etwas standardmäßig drin stehen kann. Alles weiter hängt vom Theme und den Plugins ab. Daher müsstest du uns mindestens mal das Theme nennen, welches du nutzt, wenn du uns schon keinen Link liefern kannst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das Theme nutzt die Standard-Wordpress Übersetzungen und wurde mit the_tags() eingebunden. Du kannst dir mit Loco Translate auch die Wordpress Language-Dateien anzeigen lassen und ändern.

Edit: in meinem Link oben siehst du auch, wie du über die Parameter den Text ändern kannst. Leg dir also ein Child-Theme an und ändere das direkt in loop-single.php

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (15. August 2015 um 21:43)

• Meinst du <?php the_tags(); ?> oder was meinst du?

• Ah ich dachte er nutzt das standart theme! ok aber ich finde das trotzdem nicht! es ist nirgendwo drinne!

In welche soll ich den überhaupt reingehen? hab Twenty Thirteen Twenty Fifteen Twenty Fourteen Twenty Twelve und das Fontier

• Du nutzt Frontier, also musst du auch in Frontier rein. Da gibt es eine loop-single.php und dort steht irgendwo the_tags() drin. Wenn du dir meinen Link angeschaut hast, weißt du wie du das ändern musst.

• Ach jetzt habe ich es, ich dachte du meinst den link mit den Plugin für die übersetzungen :-)

Und wie bekomme ich die , nach jeden Tag weg und stattdesen vor jeden Tag ein # ? das aber mit klickbar ist!

Einmal editiert, zuletzt von JayBob (15. August 2015 um 22:28)

• Und wie bekomme ich die , nach jeden Tag weg und stattdesen vor jeden Tag ein # ? das aber mit klickbar ist!

Bzgl. des Komma, einfach den Separator mit "" leer lassen.
    Das mit der Raute wird ohne weiteres nicht funktionieren. Kannst du in die Schlagwörter/Tags keine Raute an den Anfang setzen?

• Respekt an SirEctor, ich versteh irgendwie nur Bahnhof.

Da es irgendwie um Rauten und the_tags() geht ... habe ich aus SirEctors Antworten erkennen können ... könntest du es ja so versuchen: <?php the_tags( '# ', '# ', '' ); ?>

Ansonsten bin ich bei den verwirrenden und seeeeehr ausführlichen Beschreibungen raus hier.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!