Custom Menü erstellen

• Hallöchen,

ich würde mich freuen zu diesem Thema Hilfe zu bekommen. Bin WordPress Anfängerin und komme gerade nicht weiter.

Meine neue Seite beinhaltet einen Onlineshop (WooCommerce). Für die einzelnen Artikel habe ich verschiedene Kategorien angelegt, die ich über ein Homeseite Custom Menü, welches das Theme enthält, verlinken will. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?

Lieben Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches Theme? Link zur Seite? - Ist so schwer zu beantworten. Normalerweise legst du im Bereich Design/Menü das gewünschte Menü (intimes Fall die Kategorien) an. Dieses kannst du dann, ja nach Theme an der gewünschten Stelle anzeigen lassen. Aber wie gesagt ohne mehr Informationen ist es ein kleines Ratespiel :-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Welches Theme? Link zur Seite? - Ist so schwer zu beantworten. Normalerweise legst du im Bereich Design/Menü das gewünschte Menü (intimes Fall die Kategorien) an. Dieses kannst du dann, ja nach Theme an der gewünschten Stelle anzeigen lassen. Aber wie gesagt ohne mehr Informationen ist es ein kleines Ratespiel :-)

Ich habe das Olea Theme V 4: http://aligator-studio.com/olea/home-v-4/
    Wenn man auf die Seite geht, sieht man direkt das Menü Product Categories. Dies ist es was ich ändern bzw. ergänzen möchte. Meine eingestellten Produkte haben alle bereits Kategorien zugewiesen, nur wundert es mich, dass sie nicht angezeigt werden, wenn ich das Menü über "Design - Menüs" anpassen möchte.

• Eine Möglichkeit ist die Entwickler zu fragen. Bei einem Premium Theme hast du Anspruch auf Support. Und wie das bei Premium Themes oft ist, wenn man es nicht selber zufällig hat, ist helfen etwas schwerer.

Ich vermute, dass das Theme mit einem Standard Menü geliefert wird und du erst dein eigenes Menü anlegen musst um es dann unter "Design/Anpassen" auswählen zu können. Ohne einen Blick ins Backend zu werfen ist es aber geraten. Sorry

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!