Farben in Stylesheet rauspicken

• Hallo

ich bin etwas neu im werkeln mit wordpress und css Files. Nun habe ich eine Webseite und würde das design gern anpassen. Das wichtigste sind dabei die Farben jedoch hab ich so paar Probleme mit den HEX-Code`s. Ich nutze den Colorpicker des IE-Development Kits um mir die RGB rauszupicken, dann gebe ich das in einen Rechner ein aber nur selten stimmt das auch mit den Code`s im Quelltext überein. Was nutzt ihr um die vorhandenen Farben auszutauschen?

Vielen Dank
    Ronny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich mache einen Screenshot und nutze dann die Pipette vom PS. Die bzw. die Farbpalette zeigt auch gleich den HEX-Wert an.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Na wenn ich die Pipette vom IE nehme zeigt der mir die RGB`s auch an aber wenn ich die dann umrechne, finde ich die in dem css nicht wieder.

Das sollte eigentlich nicht sein.
    Rechnest du auch wirklich korrekt um?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ohhh, Leute, da habe ich den Super-Tipp:

Für den Firefox gibt es die Web Developer Extension
    die sollte man sowieso haben! Deutsche Version downloaden!

Dort gibt es dann im Menü "Informationen" den Eintrag "Verwendete Farben anzeigen" und tataaaa!

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!