Art.-Nr. der Variante muss einzigartig sein

• Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen WooCommerce-Shop aktualisiert und darf seitdem keine doppelten Artikelnummern mehr vergeben.

Ist es möglich, die Abfrage irgendwie zu deaktivieren? Den Quellcode zu entfernen? O.ä.?

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich musste meinen Shop leider so umbasteln, dass ich das Feld als 100-g-Preis für Variationen nutze. Seit der Aktualisierung geht dies nicht mehr. Es kommt jedoch vor, dass verschiedene Produktvariationen den gleichen 100-g-Preis besitzen.

• Ich musste meinen Shop leider so umbasteln, dass ich das Feld als 100-g-Preis für Variationen nutze. Seit der Aktualisierung geht dies nicht mehr. Es kommt jedoch vor, dass verschiedene Produktvariationen den gleichen 100-g-Preis besitzen.

Das ist der denkbar schlechteste Weg. Wenn man zusätzliche Felder benötigt, muss man diese hinzufügen und nicht bestehende zweckentfremden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Da die Plugin Hersteller für deutsches Recht das Problem anscheinend nicht interessiert habe ich es auch schon einmal so gelöst. Fragen nach einem Lösungsvorschlag, auch gegen Bezahlung, wurden leider nicht erhört. Alle Hersteller behaupten man arbeite daran aber das ist Monate her und eine Lösung für Varianten mit Unterschiedlichen Grundpreisen ist für WooCommerce nicht in Sicht :-(

Ich bin für Lösungsvorschläge, Plugins usw. offen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Da die Plugin Hersteller für deutsches Recht das Problem anscheinend nicht interessiert habe ich es auch schon einmal so gelöst. Fragen nach einem Lösungsvorschlag, auch gegen Bezahlung, wurden leider nicht erhört. Alle Hersteller behaupten man arbeite daran aber das ist Monate her und eine Lösung für Varianten mit Unterschiedlichen Grundpreisen ist für WooCommerce nicht in Sicht :-(

Ich bin für Lösungsvorschläge, Plugins usw. offen.

Das ist so nicht richtig. Bei allen Installationen mit "WooCommerce Germanized Pro" gibt es pro Variante einen Einheits- und einen Aktions-Einhaietspreis. Außerdem kann man wählen ob sich der Einhaitspreis aus dem Produktpreis errechnen soll.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das ist so nicht richtig. Bei allen Installationen mit "WooCommerce Germanized Pro" gibt es pro Variante einen Einheits- und einen Aktions-Einhaietspreis. Außerdem kann man wählen ob sich der Einhaitspreis aus dem Produktpreis errechnen soll.

Kennst du eine Seite in der man das live sehen kann? Bei meiner Anfrage dort, wurde die Funktion verneint, aber es kommt ja schon mal vor, dass Mitarbeiter Ihre Produkte bzw. wichtige Funktionen nicht kennen ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Ja, kenne ich. Forenregeln und NDA's hindern mich aber am Posten. Erstelle Dir doch eine WP Installation mit Germanized und schau Dir die Funktion direkt an.

• Danke für den Tipp. Werde vermutlich auf WooCommerce Germanized Pro wechseln. Jedoch bräuchte ich aktuell eine Lösung :-)
    Gibt es daher eine Lösung, die selbe Artikelnummer mehrfach zu vergeben?

• auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Es ist nicht möglich, eine Artikelnummer für mehrere Produkte zu verwenden. Das ist aus steuerlichen und kaufmännischen Gründen unsinnig. Artikelnummern müssen einmalig sein. Das wirst Du spätestens dann merken, wenn der Shop größer wird und Du nur noch nach Artikelnummer kommissionieren oder Nachorder aufgeben willst.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (26. August 2015 um 11:54)

• Natürlich, Du hast Recht! Wir nutzen die Funktion jedoch nicht für Artikelnummern.

Und wenn wir unsere Produkte ohne 100-g-Preise online lassen, wird es vermutlich nicht lange dauern, bis die Abmahnungen ins Haus flattern.

• die 100gr. Preise kannst Du z.B. in der Artikelbeschreibung hinterlegen. Supermärkte machen das schon seit Einführung dieser Vorschrift, da bekanntermaßen oft die großen Packungen runtergerechnet teurer sind.

• Die Artikelbeschreibung ändert sich aber nicht bei der Auswahl der Variation, nur die Artikelnummer.
    Bei verschiedenen Produktgrößen als Variation müsste sich aber der 100-g-Preis ändern.

• da jeder artikel separat angelegt werden muss (neue Artikelnummer) kann auch der 100gr Preis in der Beschreibung angepasst werden. Löse Dich von Deiner ursprünglichen Idee! (Glaub ruhig nem Industriekaufmann und SAP Berater MM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!