• hallo alle zusammen,

ich habe ein problem mit tif dateien die ich gerne darstellen würde. ich bekommen faxe die ich mit einem modem entgegen nehme und diese per postie in dem blog darstelle. soweit geht das auch sehr gut, nur wird mir die tif datei nicht angezeigt. jetzt habe ich gesehen das postie die anscheinend ald jpg ablegt und sie somit nicht zu erkennen sind. ich hoffe irgendjemand kann mir sagen was ich da machen kann, suche schon den ganzen tag und kann nichts in der richtung finden.

gruss wildeagle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das oben ist der text des faxe und das was da mit X Fax.tif angezeigt wird soll das fax sein das dargestellt werden soll. schaue ich mir die eigenschaften an wird es als jpg angezeigt und auch so abgelegt

• entschuldigung, das habe ich dann falsch verstanden. ich kann die seite leider nicht zugänglich machen, da sie im moment lokal auf einem rechner läuft und erst zugänglich gemacht werden soll wenn der blog vollständig läuft. ist leider die vorrausseztung die man mir gemacht hat. ich hänge den code der seite mal als datei an, ich hoffe das hilft.

vielen dank für die hilfe

• Könntest du auch mal eine entsprechende Bilddatei anhängen?

Ansonsten ist es gut möglich, dass da bei der Umwandlung TIF->JPG was schiefläuft bzw. TIF erst garnicht vorgesehen ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• das fax ist eine tif datei, im ersten post habe ich eine datei angehängt in der man sehen kann wie es im blog aussieht, oder brauchst du noch was anderes? ich würde ja einen original fax datei uploaden, aber das geht hier leider nicht, das format ist nicht zulässig.

Einmal editiert, zuletzt von wildeagle (29. November 2006 um 15:51)

• Ich sagte doch, dass ich gerne die JPG-Datei sehen würde, die Postie erzeugt.

Ansonsten lautet, ebenfalls wie gesagt, dass Postie mit TIFF nicht klar kommt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• das geht auch nicht, ich habe es gerade versucht und bekomme die meldung:

die tiff-grafikdatei hat die falsche dateierweiterung.

der dateiname lautet aber 20061129-161421-1.jpg. ich denke mal postie wandelt die tif nicht in jpg um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!