Allgemeines Design meiner Website

• Guten Tag,
    ich bin neu hier und bin mir auch nicht sicher ob die Frage zu oberflächlich ist.

Ich habe eine Seite, http://www.frost-ifs.de.
    Ich bin neu in WP und habe auch was Webdesign angeht viel nachzuholen. Ich wollte mal generell fragen was man so von der Seite hält, Design-Technisch. Wo evtl. Fehler sind und was besser gemacht werden kann. Was ich selbst noch umsetzen will ist eine responsive-Navigation.
    Was mich zur nächsten Frage bringt. Wie wird das am besten realisiert? Ich versuche mich derzeit mit Mediaqueries, Finde aber die haben einige tücken, vor allem wenn man mal viele Elemente einbinden und verscheiden darstellen will oder? Was empfehlt ihr? Und vor allem welche "Sprung" bzw. "Pixel"-Marken sind wirklich relevant?
    Wahrscheinlich sehr generelle Fragen und ich hoffe es passt hier herein.

Grüße Jens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Design ist immer Geschmacksache :-) Aber ich würde ganz schnell ein Impressum hinzufügen ;-) Ich hoffe du weißt, dass das Pflicht ist :-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Ich habe eine Seite, http://www.[...].de.
    Ich bin neu in WP und habe auch was Webdesign angeht viel nachzuholen. Ich wollte mal generell fragen was man so von der Seite hält, Design-Technisch. Wo evtl. Fehler sind und was besser gemacht werden kann.(...)

Wenn diese Website mein 12jähriger Neffe zustande gebracht hätte, würde ich ihn für die erfolgreiche WP-Installation loben, aber was erwartest Du nun ernsthaft an Feedback bei Deinem Bildungshintergrund und anzunehmenden Alter, zusätzlich irritiert dabei der Untertitel Webdesign - Software Entwicklung.

[COLOR=#0000cd] BvW[/COLOR]
    Bis auf den Untertitel der möglicherweise ein gewerbsmäßiges Angebot suggeriert, ist auf der Website bislang nichts zu finden, was nach Recht in D. auch nur ansatzweise ein Impressum verbindlich vorschreiben würde.[COLOR=#0000cd][/COLOR][COLOR=#0000cd][/COLOR]

• [COLOR=#0000cd] BvW[/COLOR]
    Bis auf den Untertitel der möglicherweise ein gewerbsmäßiges Angebot suggeriert, ist auf der Website bislang nichts zu finden, was nach Recht in D. auch nur ansatzweise ein Impressum verbindlich vorschreiben würde.

Das alleine reicht für die Anpreisung einer Dienstleistung und die Impressums-Pflicht ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Das alleine reicht für die Anpreisung einer Dienstleistung und die Impressums-Pflicht ;-)

Auch wenn er nur ein Blog - mit regelmäßigen, aktuellen Artikeln - hat, benötigt er oder sie ein Impressum.
    Soweit meine Infos, außer das ist geändert.

• Auch wenn er nur ein Blog - mit regelmäßigen, aktuellen Artikeln - hat, benötigt er oder sie ein Impressum.
    Soweit meine Infos, außer das ist geändert.

Jein, außerdem schrieb ich "bislang" und die Einschränkung bzgl. des Untertitels, aber das kann man an anderer Stelle mal vertiefen…

• Das alleine reicht für die Anpreisung einer Dienstleistung und die Impressums-Pflicht

Wenn es denn in diesem Fall überhaupt eine Anpreisung ist...

Aber egal, hier führe ich jetzt keine weitere Diskussion dazu, evtl. woanders mal mehr zu dem Thema.

• ic verschob mal in die Blogshow

du verlinkst dein Impressum mit dem /Slug/Impressum
    hast aber Permalinks noch nicht aktiv

bei den Widgets, überlege dir, ob es irgendjemand interessiert was du im Monat xyz geschrieben hast?
    Nutze die Widgets, die du wirklich sinnvoll erachtest

suche dir unter "freelance wordpress" ein Theme, das modernen Standards entspricht

und versuch dich nicht selbst im Design, wenn du es nicht kannst...

• Danke für die Antwort Monika. Werde ich überdenken. Das ganze ist auch noch nicht fertig.

die Seite hat so gut wie keinen Inhalt und ich dachte, wenn ich generell nach Design-Technischen Hintergründen frage, wie beispielsweise das mit den Media-Queries bekomme ich vll. die ein oder andere hilfreiche Antwort. Scheint allerdings nicht der Fall zu sein wenn man sich hier nur drüber streitet was evtl. in einer Überschrift steht (bis auf das mit dem Impressum, ist sicher besser wenn man einfach eins mit rein nimmt). Etwas kommerzielles wird das ganze sicherlich nicht.

Wenn mein Neffe eine Installation zustande bringen würde, würde ich ihn auch loben. Das würde immerhin zeigen das er lesen kann. Eventuell habe ich mich aber doch zu unpräzise ausgedrückt.

Guten Tag,
    ...Ich bin neu in WP und habe auch was Webdesign angeht viel nachzuholen. Ich wollte mal generell fragen was man so von der Seite hält, Design-Technisch...

Wie gesagt, ich hab viel Nachzuholen. Wichtig sind allerdings Designs die sich an die Geräte anpassen. Sind Mediaqueries zu empfehlen, oder lieber direkt Bootstrap verwenden was ja auch teils darauf basiert? Oder was empfiehlt sich hier noch?
    Arg viel mehr steckt eigentlich nicht hinter der Frage. Das ein Design Geschmackssache ist weiß ich und ich stehe damit auch noch am Anfang. Ich dachte ich stelle mal meinen Anfang mit rein. offensichtlich ein Fehler.

Dennoch danke für die Antworten.

• Bootstrap ist auch nur ein Framework, wo schon viele MediaQueries drin hängen. Also auch nur HTML mit CSS kombiniert. Wenn du dich zu wenig mit CSS auskennst, würde ein modernes responsives Theme schon viel helfen. Dann musst du nicht alles selber in die Hand nehmen. Ob es ein Bootstrap-Theme oder ein anderes ist, ist dabei egal.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!