Formatierung und hintergrund durch Sidebar anders

• Hallo.

Website: http://jannikkleinracing.apps-1and1.net/
    Theme: Impreza /-Child

Ich habe es endlich geschaft das menü mit der sidebar auf die linke Seite zu bekommen. Jetzt ganz einfach im Nachinein, war nur schon berufsblind und habe bei der Seite : Template: Page:sidebar left nicht gefunden.

Nund habe ich folgendes Problem. Die sidebar ist am richtigen Fleck und passt auch von der größe.. jetzt ist aber mein Problem, dass der Hintergrund weg ist und alles nur weiß ist.

So sah die Startseite mal aus. Das Bild ging bis ganz rauf und die Größe war optimal. Jetzt ist das Bild an einer anderen Position, anders Formatiert und mein Hintergrundbild ist jetzt mit weiß überdeckt. und das logo über dem Menü lässt sich nicht mehr als svg oder gif ohne hintergrund einfügen.. immer nur mit hintergrund.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus.

P.S. in sachen html oder CSS bin ich sehr sehr schwach.. und weiß auch nie wie ich das einfügen soll..

mfg Niki

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Füge in deiner Child CSS Datei einmal folgendes ein: .l-canvas {background-color: rgba(255, 255, 255, 0.14) !important;}
    Das sollte dich weiter bringen ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• ich mach zu hier!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!