Professionelle Hilfe bei Blogerstellung

• Hallo Leute,

Ich habe mir ein premium theme gekauft und komme irgendwie leider überhaupt nicht zurecht. Weiss jemand ob es im Raum Köln jemanden gibt oder eine Firma die einem bei der Erstellung eines professionellen Blogs hilft?

Weil so ist das echt ne nummer zu groß für mich als blutiger Anfänger ohne eine Hilfestütze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mir ein premium theme gekauft und komme irgendwie leider überhaupt nicht zurecht. Weiss jemand ob es im Raum Köln jemanden gibt oder eine Firma die einem bei der Erstellung eines professionellen Blogs hilft?

Mein Büro ist jetzt nicht unbedingt in Köln - aber ich habe auch Kunden aus Köln :) Wenn dir die Fahrt nach Hagen nicht zuweit ist :) info@r23.de

Anpassungen gekaufter "premium theme" macht selten wirklich Spass. Du erhälst sicherlich mehr Angebote, wenn du hier in das Job Forum schreibst oder du wendest dich an den Theme Autor.

cu

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• (...)
    Ich habe mir ein premium theme gekauft und komme irgendwie leider überhaupt nicht zurecht.

Schreib mal dazu welches, das wäre hilfreich für Leute die erwägen Dir zu helfen.

Zitat

Weiss jemand ob es im Raum Köln jemanden gibt oder eine Firma die einem bei der Erstellung eines professionellen Blogs hilft? (...)

Ja, ich wohne im Raum Köln und arbeite mit etlichen in Köln und um Köln herum zusammen, die sowas in verschiedenen Preisklassen für verschiedene Ansprüche professionell stemmen, schreib mal genauer worum es geht, öffentlich oder per PN, dann kann ich Dir sicher jemanden empfehlen, der auch preislich mit Deinem Budget kompatibel ist, außerdem kann ich Dir selbst möglicherweise behilflich sein, den Blog ordentlich zu pushen, denn Besucher möchtest Du ja sicher auch haben…

• Schreib mal dazu welches, das wäre hilfreich für Leute die erwägen Dir zu helfen.

Ja, ich wohne im Raum Köln und arbeite mit etlichen in Köln und um Köln herum zusammen, die sowas in verschiedenen Preisklassen für verschiedene Ansprüche professionell stemmen, schreib mal genauer worum es geht, öffentlich oder per PN, dann kann ich Dir sicher jemanden empfehlen, der auch preislich mit Deinem Budget kompatibel ist, außerdem kann ich Dir selbst möglicherweise behilflich sein, den Blog ordentlich zu pushen, denn Besucher möchtest Du ja sicher auch haben…

Also....es handelt sich um ein Organic Theme, um genauer zu sein um dieses hier, dass ist die Demo von meinem Theme: http://organicthemes.com/demo/purpose/

Meine Seite ist diese: http://www.cristobalcolon.de diese Seite soll ein Reiseblog werden.

Meine Probleme sind folgende:

-Zum einem die Startseite, die würde ich bei mir auch gerne so wie bei der Demo gestalten Meine momentane Startseite gefällt mir überhaupt nicht! Klar, ich habe noch keinen Content, aber anfangen zu bloggen will ich auch erst wirklich dann wenn meine Page steht, so dass ich mich voll und ganz auf die Artikel konzentrieren kann!

-Dann habe ich noch Probleme mit dem Einfügen bzw. kompremieren von Bildern, eigentlich möchte ich das mein Logo welches man auf meiner Startseite weiter unten sieht auf jeder Seite sieht.

-Um meinen Blog zu pushen darum geht es mir erst einmal nicht, mir ist wichtig das meine Homepage erstmal sauber steht und einigermaßen professionell ausschaut, weil ich das ganze schon ernst nehmen möchte und auch tuhe.

Im Grunde geht es mir halt einfach nur um die Gestaltung der Seiten und um die Optik im allgemeinen, wenn man die ansatzweise so hinbekommt wie z.B. wie bei diesen Showcases die ebenfalls mein gekauftes premium Theme benutzen, dann wäre das schon ein toller Erfolg für mich :) showcases: http://silverlanestudio.com/ oder http://thecreatives.cc/

Mein Geldbeutel wird leider nicht alt zu viel hergeben können, mir ist natürlich auch klar das mir niemand umsonst helfen wird, aber das was ich zur Verfügung habe ist nicht viel leider.

• Guten Morgen,
    was wäre denn wenn Du den Demo Content installierst und die Daten änderst?
    Du schriebst das Dein Geldbeutel nicht viel hergibt, daher wäre es eine Idee.
    Oder machst unter Jobbörse eine Ausschreibung, oder benutzt den Support von dem erstellen des Themes.

Kannst ja auch da direkt anfragen ob die das auf die schnelle machen, https://organicthemes.com/support/

Glaube das noch mehr gemacht werden außer das was Dunhier anfragst,müden Blog absichern und Back-Update Strategie erstellen.
    Kennst Du Dich zumindest etwas mit dem Thema WP aus, oder komplett Anfänger?

• [quote='matrix-22','RE: Professionelle Hilfe bei Blogerstellung']Guten Morgen,
    was wäre denn wenn Du den Demo Content installierst und die Daten änderst?
    Du schriebst das Dein Geldbeutel nicht viel hergibt, daher wäre es eine Idee.
    Oder machst unter Jobbörse eine Ausschreibung, oder benutzt den Support von dem erstellen des Themes.

Kannst ja auch da direkt anfragen ob die das auf die schnelle machen, https://organicthemes.com/support/

Glaube das noch mehr gemacht werden außer das was Dunhier anfragst,müden Blog absichern und Back-Update Strategie erstellen.
    Kennst Du Dich zumindest etwas mit dem Thema WP aus, oder komplett Anfänger?[/QUOTE

Also ich habe schonmal versucht den Demo Content Inhalt zu installieren und so die Daten zu ändern, nur das hat leider nicht so geklappt, also der Inhalt von der Demo wurde zwar installiert, aber das sah ganz komisch, und nicht so wie auf den Showcases bzw. der Demo meines Themes! Ich vermute mal das der Content Inhalt der Demo aus irgendeinem Grund nicht vollständig installiert wurde, als ich versucht habe den zu installieren kamen im Verlauf auch ein paar Fehlermeldungen wie: Datei xy hochladen oder installieren fehlgeschlagen.

Ja der Support ist leider Gottes auf english, ich spreche zwar ein bisschen englsih aber ich wüsste nicht wie der support mir da helfen kann, ich glaube schon da sich da jemanden an meiner Seite bräuchte.

Ob ich mit mit dem Thema WP auskenne? Also ich würde schon sagen das ich ein kompletter Anfänger bin, ich habe zwar schon etliche Videos auf Youtube mir angesehen über WP, weiß auch was Beiträge und Seiten sind, hab auch schon ein Impressum und ein Kontaktformular mit Hilfe eines Plugins installiert, obwohl ich das glaube ich auch nicht bräuchte weil ja ein Kontaktformular in der Demo gegeben ist, aber naja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!