Link aus Text zu einem Bild oder PDF

• Hallo

Folgendes Probelm. Auf meiner Seite befindet sich eine Unterseite "Referenzen"

Nun möchte ich weitere Referenzen hinzu fügen. Zb wurden in verschiedenen Zeitschriften Bilder von mir veröffentlicht. Die Seiten der Zeitschriften liegen mir als PDF oder JPG vor.
    Nun möchte ich einen Text eintragen wie z.B. # City-Journal dieses als Hyperlink und nach einem klick auf die PDF der das JPG. Mit den Punkten # Gesundheitswerkstatt Lezaud und # Urlaub-Auf-Madagaskar die auf eine http Adresse verlinken geht das ohne Probleme.

Als Galerie Software nutze ich NextGEN
    Wordpress 4.2.3

Kann mir jemand helfen??

Danke
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du das sich eine PDF Datei öffnet wenn man auf eine Text oder Bild klickt. Das sind HTML Grundlagen und über WP einfach hinzuzufügen. Text markieren, Link hinzufügen auswählen, entsprechende Datei auswählen oder die Adresse (Uploadordner) angeben.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!