Breite des Layouts ändern

• Hallo ihr Lieben,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe ein neues Theme installiert, es heisst "DotNews" und hat ein tolles Magazin-Layout. Wenn es nicht zu schmal wäre!
    In der Demo-Version sah es total super aus: https://flexithemes.com/demo/DotNews/
    Bei mir sieht es aber so aus: http://www.mrs-eastie.de/
    Den Support habe ich schon angeschrieben und die Antwort war leider dürftig:
    As I can see, you edited the style.css and increased the width of the .container class to: width: 1170px;
    (Nein, ich hatte nichts editiert!!!)

Ich habe in der style.css nur diesen Eintrag gefunden

.container, div.container {
    width: 1170px;
    padding-left: 10px;
    padding-right: 10px;

und entsprechend der mail verändert. Leider tut sich gar nichts. Ich möchte das Magazin jedoch in full-width, also so, dass rechts und links nicht so viel vom Hintergrundbild zu sehen ist.

Könnte mir einer von euch hier weiter helfen? Ich bin .css Dummie und kenne mich nur ein wenig aus.

Lieben Gruß! :smile:

P.S. Nicht erschrecken, die Seite wird gerade neu gestaltet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte mir einer von euch hier weiter helfen? Ich bin .css Dummie und kenne mich nur ein wenig aus.

Nein. Du solltest für das Vorhaben ein anderes Theme auswählen, da sonst beim Verwendeten das komplette Grid angepasst werden müsste (Spalten sind alle in Pixelangaben). Als "CSS-Dummie" bist Du da schnell überfordert... ;)

• Also der Link zur Demo hat in etwa die selbe Breite wie dein Link. Ich kann da keine großen Unterschied sehen. Aber mit etwa 3-4 Änderungen in der CSS Datei (am besten in einem Child untergebracht) kannst du die Breite anpassen. Am besten gleich von festen "px" Werten auf "%" umstellen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Ich sehe auch keinen großen Unterschied in der Desktop-Version. Auf einem Mobil wird die Seite allerdings nicht gut angezeigt. Es scheint dass die Media Query für Telefone verloren gegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!