Nach Neugestaltung: Bilder können nicht hochgeladen werden und teilw. nicht angezeigt

• Ich habe für eine Freundin vor Jahren eine WP-Seite gemacht. Nun habe ich in einem Unterverzeichnis eine neue Version erstellt und diese anschließend umgezogen. Alles sieht gut aus, bis auf die Tatsache, dass ein paar Bilder nicht angezeigt werden. Macht nix, dachte ich: lade ich sie halt neu hoch. Aber genau das funktioniert nicht. Wenn ich in einer Seite oder aus der Medienübersicht heraus ein neues Bild hinzufügen möchte, wird mir nur das Symbol für nicht-vorhandenes Bild angezeigt. Klicke ich da drauf, wird das Bild nach dem Klick auf den Button "Bild bearbeiten" links angezeigt, ich kann es drehen, spiegeln, etc., auch speichern, aber in der Vorschau bleibt das Symbol für ein fehlendes Bild und auch nach dem Speichern hat sich die Situation nicht geändert.

Irgenwo habe ich vermutlich etwas noch nicht richtig angepasst, aber wo... :roll:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zur betroffenen Seite? Gab es eine Fehlermeldung beim Upload? Welches Theme, welche WP Version? Bitte Forenregeln lesen. Damit wir helfen können, brauchen wir schon etwas mehr Input ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Sorry, Du hast natürlich recht.

Ich habe es inzwischen gefunden, es waren die Berechtigungen. Obwohl ich nur Dateien von einem Verzeichnis in ein anderes kopiert hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!