Telfon-Link einrichten?

• Guten Abend,

ich habe eine kurze Frage.
    Im Moment erstelle ich gerade eine Mobile Version von meiner Seite, die gut auf Handys und Tablets angezeigt werden soll.
    Ich möchte gerne, dass wenn Besucher, den Link "Telefon" anklicken, diese automatisch mich auf mein Handy anrufen.
    (Also, dies ist natürlich nur möglich, wenn Sie die Seite über ihr eigenes Handy aufrufen!)
    Wie kann ich das realisieren? Hat da jemand eine Idee?

Grüße,

Uzi21

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das machst Du über einen normalen link (anchor) mit der Rufnummer im internationalen Format als href und dem Präfix 'tel:'. Auf meiner Seite verwende ich z.B. <a href="tel:+492104143698">, Also +49 für Deutschland, 2104 für die Vorwahl der Stadt (02104) ohne führende Null und der Rest ist die Rufnummer.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo,
    ich habe dasselbe Problem ich möchte die Telefonnummern auf der Seite http://www.parkhotelflora.de klickbar machen.
    So sieht es momentan im Menü aus. Ich habe es auch ohne die 0 und mit der +49 ausprobiert, was mir leider keinen Erfolg eingebracht hat. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

<div class="contacts_wrap">
    <p class="phone"><a href="tel:0532783910">05327-83910</a></p>
    <p class="address">Schurfbergstr. 1,<br/>37539 Bad Grund</p>
    <p class="email"><a href="mailto:info@parkhotelflora.de">info@parthotelflora.de</a></p>

</div>

Vielen Dank
    Grüße

• Der Link ist leer

Code
    <a href="tel:">+49 (0)5327 83910</a>

und kann somit nicht funktionieren.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Alternativ zur +49 kann auch die 0049 verwendet werden. Es sollten keine Leerzeichen im Link sein, da nicht jedes Telefon damit zurecht kommt.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Hallo nochmal danke für die schnellen Antworten,

<p style="text-align: center;">Telefon: <a href="tel:">+49 (0)5327 83910</a> so funktioniert es nicht wenn ich es aber so schreibe:
    <p style="text-align: center;">Telefon: <a href="tel:">+49532783910</a> funktioniert es leider auch nicht was mache ich falsch ?

Tut mir leid das ich mich vielleicht etwas ungeschickt anstelle.
    Grüße

• So muss es aussehen:

Code
    <p style="text-align: center;">Telefon: <a href="tel:0049532783910">+49 (0)5327 83910</a>

Das in den Anführungszeichen ist der Link und das zwischen den >...< ist der Link-Text.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Probiere es einmal so: [COLOR=#333333]<p style="text-align: center;">Telefon: <a href="tel:+49532783910">[/COLOR][COLOR=#333333]+49 (0)5327 83910</a>[/COLOR]

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!