Moin,
siehe Titel im Grunde. Ich brauche eine Kalenderlösung abseits der großen Bekannten, die zuverlässig funktioniert und so wenig Konfigurationsmöglichkeiten wie möglich bietet - die Seite soll übergeben werden und die Termineintragung entsprechend unkompliziert sein.
Gewünscht ist ein Kalender Plugin, welches folgende Optionen bietet:
- Einbindbar als Widget
- Ganztätige Termine, Termine mit Uhrzeit, Termine über einen längeren Zeitraum
- Wiederholende Termine
- Im Widget selber nur eine farbliche Hervorhebung (optional: anpassbare Farben für jedes Events über einen Colorpicker) und beim Mouseover einen Tooltip mit der entsprechenden Überschrift des Termins (z.B. "Sommergrillen 10. August 2015 ab 20:00 Uhr")
- Widget brauch nur eine Monatsanzeige, rest ist Optional
- Designtechnisch wäre eine Orientierung an dem normalem Wordpress Kalender Widget erwünscht, also simpel in weiß/grau, ohne buntes Schicki-Micki.
Auf alles andere kann verzichtet werden. So wenig Optionen wie möglich halt. Die gängigen Plugins sind schon getestet (The Event Calender, Spider Event Calendar, All-in-One Event Calendar) - sie sind leider massiv überladen und daher nicht nutzbar.
Ich hatte die Forensuche schon bemüht und mehrere Anfragen bzgl. Kalender Widget mit Tooltip in einfach gefunden, aber alle ohne antworten.
Vielleicht kann mir hier jemand die nötigen Impulse geben. Ein kostenpflichtiges Plugin ist übrigens kein Problem, sofern es eine ordentliche Demo / Trial gibt!
Lg,
Kodiak