• Ist mir gerade peinlich - aber ich habe das obengenannte Theme installiert - und finde ums Verrecken nicht, wo man die Bilder des Sliders auf der Startseite wechselt...
    Der Metaslider ist installiert, aber damit kann ja nicht die Startseitenbilder austauschen. Brauche ich dazu die Premiumversion? Wenn nicht - wo zum Teufel kann ich die Bilder austauschen....? :wink:

Himmel ist das peinlich....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann eigentlich nur im Bereich "Design / Optionen" oder unter "Design / Anpassen" sein. Da das jedes Theme anderes löst, ist es schwer, dazu noch ohne Link zur Seite, zu helfen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Da habe ich echt geforscht - da ist nix - besser, ich habs nicht gefunden, trotz Brille.... ;-) Magst Du den Admin-Link haben, oder welchen Link brauchst Du?

• (...)
    Der Metaslider ist installiert, aber damit kann ja nicht die Startseitenbilder austauschen. (...)

Du erstellst jetzt mit dem Metaslider (erscheint als eigener Menüpunkt in der linken Sidebar des Backends) eine neue Diashow (darin dann einfach mal zwei, drei Dias, also Bilder aus der Mediathek einfügen), dann wechselst Du nach [COLOR=#0000cd]Design -> Theme Settings -> Home[/COLOR] und wählst dort ganz oben unter [COLOR=#0000cd]Home Page Slider[/COLOR] Deine neue Diashow statt des Demosliders aus – fertig.

Nachtrag: Optional kannst Du diese Diashows auch per Shortcode (wird in den Einstellungen der Diashows unter Meta Slider angezeigt) in jede beliebige Seite oder Beitrag einbinden.

Einmal editiert, zuletzt von Tubedesigner (30. Juli 2015 um 19:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!