Unter "Alle Foren" erscheint gesamter Text - raubt Übersicht

• Hallo,

nach langer Suche seit gestern abend wende ich mich mit folgendem Problem hier an Euch:

Ich bin erstmals Administratorin für ein Internetforum, habe dazu einige Texte eingestellt. Nun erscheint in der Forenübersich von allen Foren, die ich neu erstellt habe, der gesamte Text, der nur nach Aufrufen der betreffenden Seite erscheinen sollte.

So ist unter "Foren - Alle Foren" keine Übersicht mehr zu sehen, sondern nur ein Sammelsurium von Texten - sehr unpraktisch. :???:

Was habe ich falsch gemacht? Trotz aller Vergleiche mit anderen Seiten, wo es nicht so ist, finde ich den Fehler in der Konfiguration einfach nicht. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin erstmals Administratorin für ein Internetforum, habe dazu einige Texte eingestellt. Nun erscheint in der Forenübersich von allen Foren, die ich neu erstellt habe, der gesamte Text, der nur nach Aufrufen der betreffenden Seite erscheinen sollte.

Was hast das mit Wordpress zu tun? Da solltest du denjenigen Fragen, der dich mit dieser Aufgabe versehen hat.

• Hallo SuMu,

das ist aber eine ausgesucht nette Antwort auf mein erstes Posting in diesem Forum. Warum schreibst du nicht, dass du davon keine Ahnung hast? Ich habe aber auf deiner Website interessante Infos gefunden. Dafür also trotzdem danke!

Soll deine Frage jetzt heißen: Was hast du mit WP zu tun? Oder: Was hat das mit WP zu tun?

Zur zweiten Frage kann ich sagen: Die Website ist in Wordpress erstellt.

Gruß

• Ach weißt du, hättest du nur mal die Foren-Regeln hier beachtet! Ich bin nicht der oder die einzige, die dir so überhaupt nicht helfen kann. Übrigens, mit WP - macht man soweit ich weiß - kein Forum, nur ein Blog und/oder eine Webseite. Ja, es gibt Plugins, die wohl einer Foren-Funktionalität nahe kommen.

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (30. Juli 2015 um 12:39)

• Hallo SirEctor,

vielen Dank für den Hinweis. Die FAQ hatte ich zwar schon vorab durchforstet, auch im Benutzerhandbuch geschaut und die Suchfunktion betätigt. Aber die Plugins z.B.hätte ich jetzt nicht sagen können.

Trotzdem, falls nochmal jemand das Problem haben sollte: Ich habe jetzt an anderer Stelle die Lösung erfahren. Und zwar darf man Texte für's Forum, anders als bei anderen Seiten, nicht über das Backend eingeben, sondern nur den Obertitel im Beackend festlegen und den Rest im Frontend. Da wär ich nie drauf gekommen.

Also sorry für mein Unwissen, dass ich in dieser Community gar nicht richtig war.

Vielleicht magst du den Beitrag ja trotzdem noch in den jetzt geschlossenen Thread aufnehmen. Dann könnte es ja jemand anderes per Suche finden.

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!