Next Gen Galerie Vorschaubild mal ja mal nein

• Hallo zusammen,

ich habe das merkwürdige Phänomen das beim Hochladen meiner Bilder "JPEG" mal ein Vorschaubild generiert wird und mal nicht.
    Ich bekomme so keine Fehlermeldungen, nur wenn ich sie einzeln nach erstellen möchte, kommt nur die Nachricht " ein Fehler ist Aufgetreten"

gibt es ein Beschränkung der Größe ?
    Da die Bilder beim Hochladen auch nicht angeglichen werden. Normal sollten sie 800*600 sein.
    Meine sind jetzt 5152*3864

Ein Vergleichbares Bild, "JPEG" der Größe 3648*2736 wird richtig Hochgeladen ist danach 800*600 und das Vorschaubild ist Korrekt.
    Ich brauch eure Hilfe

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke das Bild ist einfach zu groß und das memory-limit reicht für die Berechnung nicht aus. Warum willst du denn auch ein Bild mit 5152*3864 hochladen. Auf welchen Geräten soll das bitteschön angezeigt werden?

Mach das Bild vorab kleiner und lade es dann hoch.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wie SirEctor schon erwähnt hat, ist das Bild eindeutig zu groß. Grundsätzlich sollten Bilder vor dem Upload auf die gewünschte max. Größe skaliert und auch optimiert werden. Lange Ladezeiten die oft durch viel zu große Bilder verursacht werden, könne auch zur Löschung der Domain in Suchmaschinen führen, da für Sie die Seite nicht "ladbar" ist und somit durch das Raster als "unbrauchbar" fällt.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!